Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wilfried Grether


Free Mitglied, Zell im Wiesental
[fc-user:525187]

Über mich

Eines meiner Hobbys ist ganz klar die Fotografie. Am liebsten mache ich Landschaft- und Stimmungsbilder, sowie Aufnahmen von Tieren in der freien Natur.

Die Canon EOS 300D war für mich der Einstieg ins digitale fotografieren, seit kurzem benutze ich aber sehr gerne die EOS 550D inkl. EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv dazu.

Zur Fotografie kam ich durch eine Foto-AG die von der 5. bis zur 9. Klasse an meiner Schule angeboten wurde. Da war ich natürlich gleich dabei. Wir bekamen alle eine PENTAX mit Normal- Weitwinkel und Teleobjektiv in die Hand und machten schwarz-weiß Aufnahmen von allen möglichen Motiven, nach verschiedenen Themen geordnet. Einmal in der Woche ging es damals in die Dunkelkammer zur Entwicklung der Negative und schließlich der Fotoabzüge. Es machte wirklich viel Spaß und man lernte von der technischen Seite her so einiges.

Somit blieb ich an der Fotografie hängen und begeistere mich heute umso mehr dafür. Was damals noch in der Dunkelkammer gemacht wurde erledigt man heute mit der Bildbearbeitungssoftware, muss aber betonen dass ich diese so gut wie nie nutze.
  • 0 0
  • 6 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse