Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

white coffee


Free Mitglied
[fc-user:1080917]

Über mich

The best way to learn about me is to meet me personally. Please be assured, I am very accessible person. Here are many things about my hobby

Let's put it this way, I rediscovered the photography for myself in 2007. While the technology market disclosed a giant offer, I could not overcome a temptation to buy the Canon 400D. It was bound to happen.

Actually, it began in my earliest youth, as the world was analogue and good cameras were heavy as melons. Well, maybe not quite so heavy, but nearly :-) I cannot really remember what kind of camera I had. Only thing I remember was, it made only black-and-white photograph.

From the 8th to the 10th class I was working in a photo lab during each school vacation. It was the best alternative as to rag. Then little by little come the career and sport to the fore. I still photographed, but mostly on vacation or common party pictures. Thereto I had just to put the automatic button on the camera and that was it.

Today I know again how to get the most out of my camera. What is the sense for a Tv, Av or manual mode? It makes much more fun to experiment again. Even the play with manual focus is always a new challenge for me. Thanks to the digital photography and large memory cards there is a possibility down to someone’s whim to take photos without paying attention to costs.

Now I hope to have a nice weather and good views, as well as an eye for things that happen around me.

In this sense, have a lot of fun at photographing.

Michael Wünsche - www.mw-photo.com

*************************************************
Mein altes/neues Hobby...

...habe ich dieses Jahr wiederentdeckt. Bei dem Angebot, was ein großer Technikmarkt im November 2007 hatte, konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste mir die Canon 400D kaufen. Und so kam wie es kommen musste.

Angefangen hat eigentlich schon alles in frühester Jugend, als die Welt noch analog war und gute Fotoapparate schwer wie Melonen waren. Naja ok, vielleicht nicht ganz so schwer, aber fast :-)
So richtig erinnern kann ich mich garnicht mehr was meine erste Kamera war. Ich weiß noch, dass die nur schwarz/weiss fotografiert hatte. Farbfotos waren mit dem Modell noch nicht möglich.

Ab der 8. bis zur 10. Schulklasse habe ich dann jedes Jahr bei einer Fotografin, für jeweils 6 Wochen in den Sommerferien, im Fotostudio- und Labor gearbeitet. Ich fand das als immer sehr reizvoll und damals schon interessanter, als nur faul in der Sonne rumzuliegen. Dann ging aber irgendwann auch mal das Berufsleben los und auch der Sport trat immer mehr in den Vordergrund. Fotografiert habe ich zwar immer noch, aber mehr oder weniger nur noch im Urlaub, die Familie und auf Partys. Das hiess dann nur noch, Kamera auf Automatik und los gehts.

Heute weiß ich wieder, dass da wesentlich mehr aus der Kamera herauszuholen ist. Zu was gibt es denn sonst den Tv, Av oder manuellen Modus?! Da macht das experimentieren doch erst richtig wieder Spaß. Auch das spielen mit dem manuellen Focus birgt immer wieder neue Herausforderungen. Dank der digitalen Fotografie und großen Speicherkarten hat man jetzt die Möglichkeit, nach Lust und Laune zu fotografieren, ohne unbedingt auf die Kosten achten zu müssen.

Nun hoffe ich auf schönes Wetter, schöne Aus- und Ansichten, sowie ein immer gutes Auge für die Dinge die um uns herum passieren.

In diesem Sinne, viel Spaß allen die Freude am fotografieren haben.

Michael Wünsche - www.mw-photo.com

Kommentare 4

  • Meleah 29. Mai 2010, 11:15

    Hi Michael,

    lieben Dank für Deinen Besuch. Es freut mich, dass DIr meine Aufnahme gefällt.
    LG und ein sonniges WE.
    Mel
  • Kathy Rett 3. Juli 2009, 8:10

    Huhu!
    ;o)
  • white coffee 14. Dezember 2007, 8:25

    Vielen Dank für eure Kommentare. Hab mich sehr gefreut auch welche zu bekommen.
  • F A R N S W O R T H 10. Dezember 2007, 18:05

    Sieht so aus als wär ich der 1.?!
    Danke für die positiven Anmerkungen.
    lg, mario
  • 3 2
  • 45 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse