Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Schmidt-Wilczek


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:19147]

Über mich

Ich bin 43 Jahre alt und fotografiere seit 24 Jahren hauptsächlich Schwarzweiss. Diese Leidenschaft hat im Laufe der Jahre viele Höhen und Tiefen erlebt ist aber in der letzten Zeit wieder sehr heftig zum Leben erwacht. Meine Lieblingsmotive sind hautsächlich Menschen, vorwiegend Kinder (meine, 5 an der Zahl). Meinem großen Sohn (23) z.B. habe ich zum 18 Geburtstag ein Portfolio über seine Entwicklung vom Säugling zum Erwachsenen geschenkt. Meine Kameraaussrüstung besteht aus einer Canon A1 mit Motor die ich seit 1979 besitze. Meine liebsten Objektive sind das original Canon 35-80mm und das 135mm. Zur Zeit bin ich im Besitz einer alten Hasselblad 500C mit einem 120mm-Objektiv. Der Fun-Faktor ist riesig bei dieser Kamera, da man nicht mehr so schnell drauflosfotografiert, sondern sich für die Komposition des Bildes viel mehr Zeit läßt.

29.12.2003:
Seit Mitte 2003 habe ich meine Spiegelreflexausrüstung eingemottet und fotografiere Farbe vorwiegend mit einer Digitalkamera der Marke Nikon CoolPix 995. Anfang Dezember habe ich bei ebay eine Hasselblad 500 CM ersteigert mit welcher ich nur SW fotografiere und die Bilder im eigenen Labor weiter verarbeite.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 0 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse