Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Kirchhofer


Basic Mitglied, Konstanz (Dettingen)
[fc-user:677565]

Über mich

Jahrgang 1952

seit 17.12.2005 bei fc

Mein fotografischer Weg begann mit einer alten Box, entwickelte sich dann über Agfa Click und Ritsch-Ratsch-Pocket im Jahre 1977 zur CANON AE1. Objektive hatte ich, abgesehen vom CANON 1:1,4/50mm nur sehr "günstige", vom Fischauge bis zum Beroflex 400mm.
Mein großer Wunsch, der aber nie realisiert wurde, war immer eine eigene Dunkelkammer. So beschäftigte ich mich eben theoretisch mit Solarisation und Abwedeln. Auch Herr Schwarzschild ist mir bekannt :-)
Irgend wann wurde es jedoch weniger mit dem Fotografieren, bis es so ziemlich ganz einschlief.
Seit 09/2003 habe ich nun die CANON PowerShotA70 und habe den einen oder anderen Fototag eingelegt.
Jetzt habe ich per Zufall fotocommunity entdeckt und bin begeistert, was da abgeht. Sooooo geile Fotos....das spornt an...ich muss wieder öfters mal nach Motiven Ausschau halten.
Mal schaun was draus wird.
Grüße an alle "Auslöser"


Nachtrag zur Ausrüstung

14.02.2006 CANON EOS 350D
14.02.2006 Sigma 18-200mm 1:3.5-6.3

07.12.2006 :-((( :-((( :-((( :-((( :-((( :-(((
meine CANON A 70 (Kaufdatum Sept. 2003) hat den Geist aufgegeben. Es erscheint nur noch ein total verzerrtes Bild im Display. Ebenso sieht auch das abgespeicherte Foto aus.
Recherchen im Internet machten mir schnell klar, dass dies wohl eine Krankheit der A 60 / A 70, sowie bei einem Teil der IXUS - Serie ist.
:-((( :-((( :-((( :-((( :-((( :-((( :-((( :-(((

09.12.2006 Sigma 105 mm 2.8 EX DG Macro

10.05.2007 Stativ, bestellt bei foto-mueller.at, da in Deutschland nicht lieferbar

Giottos MT 9361
3D-Neiger MH 5001
Kugelkopf MH 7001-652

NACHTRAG ZUR AUSRÜSTUNG

04.06.2012 Canon EOS 60D mit EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS II

21.12.2012 Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD

03.04.2014 Canon EOS 70D mit EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS STM


Werner, auch weki genannt

PS: "weki" findet man auch unter www.biker.de
weki fährt HARLEY-DAVIDSON DYNA STREET BOB 08er

Kommentare 38

  • Astrid Lohr 6. Oktober 2013, 20:06

    Mit einem pilzlichen Gruß aus "unserem" Wald!
    Invasion der Schwefelköpfe
    Invasion der Schwefelköpfe
    Astrid Lohr

    VG Rosa
  • jukejointwoman 2. April 2013, 9:40

    Hi lieber Werner,
    ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinem eisigen Kuhschellenbild.
    Oh Gott, und der Rechtschreibfehlerteufel hatte sich auch noch eingeschlichen - natürlich
    sollte es "eisfrei" heißen ;-)
    GLG
    Eva
  • Norbert Fritsch 1. April 2013, 16:59

    Servus Werner,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Grüße aus Bayern
    Norbert
  • Andreas Trächslin 22. Januar 2013, 23:17

    Hallo Werner
    Danke für deine Anmerkung.

    Gruß aus der Schweiz
    Andreas
  • Martin Gebhardt 19. Januar 2013, 23:22

    Servus Werner,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Kind im Erdbeerfeld.
    Deine SW Aufnahme gefallen mir alle sehr gut.Die anderen natürlich auch,aber das SW hat was!
    Gruß,Martin
  • steLIN 7. Januar 2013, 12:26

    Moinsen Weki!
    Wegen der bemerkung zu dem grandiosen "drehleiterBILD". Da hast du Recht, bei einem Wettbewerb reicht man auch slebst seine Fotos ein. Ich war vielleicht nur etwas irritiert... dachte bei sich selbst ist man meist kritischer als woanders...
    Wie auch immer,
    schöne Zeit und viel Spaß
    Ste
  • Steffen 'Steven' B 2. Januar 2013, 0:21

    Danke für deinen Senf ;)
    Natürlich kann ich mit Kritik umgehen, solange sie auch konstruktiv ist. Und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität deiner Anmerkungen :)

    Frohes neues Jahr :)
    lg Steffen
  • Nemosnautilus 26. Dezember 2012, 21:48

    Hallo Werner,
    Danke für Deine Anmerkung war so sehr auf den Segler fixiert (eine Rarität).
    Schöne Tage bis zum Jahreswechsel und darüber hinaus für 2013.
    Bewundere Deine Bilder
    Gruß Horst
  • Nidhoeggr 26. Dezember 2012, 19:55

    Zuallererst ist mir der Kommentar von 10megapixel aufgefallen, sorry - es geht mich absolut nichts an - aber ich musste erstmal schmunzeln, dass hier so manche Person BILD-Kritiken als FOTOGRAFEN-Kritiken empfinden, als "vorwerfend"..Glücklicherweise sind die Rache-"dein Bild ist scheiße"Anmerkungen doch in der fc in Grenzen gehalten ...Naja..

    Servus, guten Abend!
    Danke für die Begrüßung, ich freue mich, dass du eine ähnliche Ansicht teilst, ich halte von Bauchpinselei absolut nichts, auch wenn ein eingestreutes "Schön, gefällt mir!" einen freut, und dass dir mein Satz gefällt(der ganz gut zu dem unteren Kommentator passt;-) )

    Wessen erste Gehversuche meinst du denn, oder war das allgemein bezogen?

    G, Nidhoeggr.
    Ps: Durch welche Kritik/Anmerkung von mir bisten überhaupt auf mein Profil gestoßen?
  • jukejointwoman 4. Dezember 2012, 11:04

    Hi lieber Werner,
    mit Making-Offs kann ich Dir leider nicht dienen, denn bei der Kälte will niemand mit, der meine Wenigkeit im Schnee liegend ablichten könnte. Alles Weicheier.... hihihi!!!! Trotzdem, der Aufwand ist nicht ohne - seit Neuestem fotografiere ich tatsächlich mit Stativ und habe mir sogar einen faltbaren Reflektor angeschafft um nicht immer blitzen zu müssen. Na ja, und jede Menge Thermoklamotten ;-)))
    Ich hoffe, irgendwann kommst DU einmal mit zum Knipsen - Du musst als Biker ja wetterfest sein, oder?
    Viele Grüsse
    Eva
  • Werner Kirchhofer 13. November 2012, 15:09

    @ 10megapixel
    Ich habe einen Galerie-Eigenvorschlag von Dir kritisiert.
    Ich habe nicht behauptet, dass meine Bilder fehlerfrei sind und ich bin außerdem der Meinung, dass ich trotzdem andere Fotos kritisieren darf.
    Darf ich erst, wenn ich selber eine gerade Wand mauern kann einem Maurer sagen "Hallo, die Wand ist aber krumm!"
    Es wäre nett gewesen, wenn Du statt eines Pauschalurteils vielleicht das eine oder andere "Rauschebild" direkt kommentiert hättest.
    Noch ne Frage.... warum sieht man plötzlich Deine Fotos nicht mehr ;-)
    Gruß weki
  • 10megapixel 12. November 2012, 18:48

    Hallo, wenn Du mir eine schlechte BA vorwirfst, schau doch mal bitte Deine Fotos an, von Bildrauschen über u.u.u. Wenn man keine Ahnung hat...... mfG
  • Urs Schmidli 15. Oktober 2012, 5:17

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Weki
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme,
    habe mich sehr darüber gefreut!:-)
    Ja die Argumente würden mich auch interessieren?
    Ich denke besser kein Stern und dafür keine beleidigende Anmerkungen unter meinem Bild.
    LG Urs
    *Zweikampf der Giganten*
    *Zweikampf der Giganten*
    Urs Schmidli
  • Frits Burghart 11. Oktober 2012, 15:38

    Danke Werner für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild...
    Ich freue mich immer...

    Liebe Grüsse,
    Frits
  • EG BAM 4. September 2012, 6:16

    Hallo Werner, vielen Dank für deine interessante
    Anmerkung zu meinem Bild Nun habe ich wieder etwas gelernt!
    Gruß Elke
    P.S.: Ich war eben im anderen Account!
    Spitzmäuschen ist mein bester Freund! :-)
  • 2 19
  • 135 578
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse