Werner Daehler


kostenloses Benutzerkonto, Bern
[fc-user:1145816]

Über mich

Hatte mit 13 die erste Kamera, eine Instamatic. Aber natürlich kaum Taschengeld für Filme, Entwicklung etc.

Einige Jahre später kam dann die erste Kleinbildkamera (Rollei 35) und auch mehr Taschengeld..

Während dem Botanik-Studium in den 80-er Jahren habe ich (natürlich) sehr viele Pflanzen, Pflanzendetails, aber auch Vegetationstypen und ganz generell Landschaften fotografiert (Olympus OM-2 mit vers. Ojektiven). Aus dieser Zeit warten eine grosse Anzahl Dias gescannt zu werden.

Später habe ich dann aber das Interesse an der Fotografie etwas verloren und mich andern Freizeitbeschäftigungen zugewant. Das Aufkommen der Digitalfotografie habe ich zwar von Ferne wahrgenommen, hat mich aber wegen der anfänglich schlichten Qualität nicht wirklich interessiert.

Das hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren geändert. Die besseren Kameras, die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und - nicht zu unterschätzen - die wachsende Akzeptanz, dass ein gutes Bild ein gutes Bild bleibt, auch wenn es nicht zwingend als Papierabzug vorliegen muss, haben mich motiviert, wieder vermehrt die Umgebung mit dem Fotoblick wahrzunehmen.

Schliesslich bieten Communities wie fc oder Panoramio (user:165292) die Möglichkeit, sich mit Gleich- (oder Anders-) Gesinnten weltweit auszutauschen.

Ich denke mal: vorläufig bleibe ich dran!

Kommentare 5

  • Kurt Salzmann 10. Februar 2009, 11:25

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • weggi 23. Dezember 2008, 11:15

    ä liebe gruess, weggi
  • Hirsi 20. Juni 2008, 15:54

    Saletti Werner
    Schliesse mich hiermit Weggi an und hoffe, dass du bald wieder mal ein neues Bild rauflädst.

    grüssli vom Hirsi
  • weggi 21. März 2008, 14:12

    hej werner

    mach weiter so..., macht freude!

    einen lieben gruss

    weggi
  • ele w. 21. März 2008, 5:41

    Hallo, danke für's reinschauen bei meinen Fotos :-)
    lg ele w.
  • 1 0
  • 20 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse