Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

weindi75


World Mitglied, Hochburg Ach
[fc-user:963472]

Über mich

ich heiße christian, bin 1975 geboren, und habe vor 2003 begonnen digital zu fotografieren. meine erste kamera war eine sony dsc 12.
2004 habe ich mir die konica minolta dimage z5, mit tele und weitwinkelconverter gekauft.
als die z5 kaputt gegangen ist habe ich lange überlegt, was als nächstes?
meist fotografiere ich auf meinen reisen oder bergtouren. ein hauptkriterium
war deswegen das gewicht. nach langer überlegung pro und contra spiegelreflex habe ich mich dann für die panasonic lumix fz-50 entschieden.
das war im herbst 2006. seither hat die lust zu fotografieren stark zugenommen. die fz 50 macht wirklich spass. mit der zeit sind meine bilder besser geworden und die ansprüche höher. in einigen situationen bin ich dann an die grenzen dieser kamera gestossen.
viele bilder die auf meinen reisen entstanden, und die ich hierr in der community eingestellt habe, habe ich mit der fz50 fotografiert.
als ich wieder einmal von einer reise heimkam, standen wieder die gedanken einer neuen kamera im raum. nach reichlicher überlegung habe ich mich
jetzt für die nikon d5000 mit nikkor18-200VR2 und SB-600 blitz entschieden und mir damit zu weihnachten 2009 ein kleines geschenk bereitet.
jetzt werd ich dann ein wenig üben und mich auf vietnam im feb.2010 freuen
habe sept. 2011 meine fotoausrüstung erweitert, nikon d7000, 35 mm nikkor 1.8, 11-16 tokina 2.8, 16-85 nikkor, 70 - 300 nikkor, velbon stativ. wir befinden uns jetzt im jahr 2013, und meine fotoausrüstung ist stark gewachsen.

ab juni 2013 gehe ich auf große weltreise, die mich in ein paar jahren einmal um den globus führen wird. start ist in südamerika.
aktuell fotografiere ich mit meiner nikon d7100, und zu den oben beschriebenen objektiven ist jetzt noch ein 105 mm makro 2.8 nikkor, ein 50 - 500 Sigma Tele dazugekommen, diverse polfilter, ein sb 910 blitz, gps und ein neues stativ. ein Vanguard Alta Pro 283 'CT mit Sirui K30 Stativkopf und eine tamrac ultra pro 13 kameratasche. ich werde euch dann wieder regelmäßig mit bildern erfreuen und hoffe das sie euchgefallen. Berichte und Fotos zu meiner Reise gibt es auf www.weindis-worldtour.at

Kommentare 8

  • weindi75 2. September 2014, 18:11

    Ich muss anmerken, das ich hier auf meiner Reise die Fotos nur in geringerer Auflösung hochladen kann, da der Internet-Upload hier in Südamerika meist sehr schlecht ist und höhere Auflösungen oft ewig dauern bzw vor Fertigstellung abbrechen.
  • lightwatcher 7. August 2014, 18:59

    Hallo Christian
    Haben uns vor ein paar Tagen in Antofagasta de la Sierra getroffen, als wir deinen Offroader bewunderten. Bin inzwischen mit der Familie in Iguazu angekommen und werde meine Bilder ca ab Sept/Okt hochladen. Gratulation zu deinen Aufnahmen: da sind einige Schmankerl dabei!
    LG. Christian / lightwatcher


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Veronika Und Jürgen Kosch 28. Dezember 2009, 16:02

    Ich möchte Dich einladen, Mitglied in Pieronymus Art Network zu werden.
    Pieronymus Art Network is a social network for artists, and for people who like art. We have groups in English, in German and in Hungarian.
    Hier ist der Link:
    http://pieronymuskosch.ning.com/
  • Michel Seitz 27. Dezember 2009, 9:23

    Hallo Christian,
    Tso Moriri und Stok Kangri und vor allem Spiti sind ja ganz erlesene Reiseziele! Freue mich immer wieder Bilder von Regionen zu sehen, die die Reiselst wecken. Du schaffst das ganz mühelos!
    lg Michel
  • J.R. Jonke 27. November 2008, 20:04

    Hallo Christian !
    Dein Bild von der St. Patrck´s Kathedrale gefällt mir gut.
    Ist es ein Panorama oder ein einziges Bild?

    Habe selbst ein Bild von der selben Stelle gemacht.

    LG J.R.






  • Trancemann 26. November 2008, 0:20

    Hallo Christian,

    ich muß mich als großer Fan deiner USA-Bilder bekennen. Nicht nur aus Neid das du so eine schöne Reise gemacht hast, sondern einfach die Stimmungen die du auf den Bildern wiedergibst.

    Besonders angetan hat es mir das Bild "Nebel", der Hafen von Vancouver im morgendlichem Nebel.... einfach Klasse.

    Gruß
    Nico
  • Bianka Seidel 28. Mai 2007, 16:21

    herzlich willkommen im fc.
    wünsche dir viele anmerkungen,
    anregungen und nette kontakte!
    lg bianka
    Die Rakotzbrücke im Kromlauer Park oder im Volksmund "Teufelsbrücke"
    Die Rakotzbrücke im Kromlauer Park oder im Volksmund "Teufelsbrücke"
    Bianka Seidel
  • Emotional Life Photography 28. Mai 2007, 9:45

    hi

    und herzlich willkommen in der bunten welt der fc ;-)
    ich wünsche dir viel spass und immer schöne bilder

    viele liebe grüße

    *isa :-) aus bornheim

  • 20 0
  • 484 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Body: Nikon D7100
Nikon D7000
Objektive: Nikon 16-85 VR
Nikon 105 2.8 Makro
Nikon 35 1,8
Sigma 50-500 Tele
Tokina 11-16 2.8 WW
Blitz: Nikon 910 SB
Stativ: Vanguard Alta283CT mit Sirui K30 Stativkopf
Div. Polfilter und Kleinzubehör