Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

WCTFT


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:2135580]

Über mich

Hallo,
mein Name ist Thomas und ich Fotografiere bereits einige Jahre.
Allerdings immer nur auf einem Hobby-Laien Niveau, bei dem ab und zu mal ganz nette Bilder entstanden. Es hat mir allerdings immer Spaß gemacht.

Seit Anfang des Jahres besitze ich nun die LUMIX Systemkamera und ich habe angefangen aktiv mein Know-How und Können rund um die Fotografie zu erweitern.

Ich versuche dabei möglichst viele Themengebiete und Techniken kennen zu lernen, um universell (wenigstens) gute Fotos machen zu können. Dabei habe ich auch meine Liebe zur Nachtfotografie entdeckt.

Ich hoffe hier in der fc einige Ideen und Input zu erhalten.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera:
Panasonic LUMIX DMC GX-7

Objektive:
LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6 II
LUMIX G VARIO 45-150mm F4.0-5.6
Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8
Olympus Body Cap Objektiv 9mm 1:8.0 fisheye

Diverses Zubehör wie Fernauslöser, Stativ, ND-Filter, etc.