Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Walter Maurer


Free Mitglied, Innsbruck
[fc-user:1400377]

Über mich

Die Fotografie ist eines meiner Hobbies, das ich als Ausgleich zu meinem Beruf als Orchestermusiker betreibe.
Seit vielen Jahren bin ich schon auf der Suche nach interessanten Blickwinkeln auf die verschiedensten Dinge des alltäglichen Lebens: Auf Menschen, Gebäude, Landschaften, auf Schönes und Hässliches, Imposantes oder das kleinste Detail. Mit der Kamera in der Hand verändert sich meine Sichtweise völlig. Formen und Farben, Licht und Schatten, Strukturen und Linien entwickeln sich aus dem realen Bild und werden zu gestalterischen Elementen im Foto. .... Manchmal zumindest.

Die Nachbearbeitung wird immer wichtiger für mich. Erstens um Fehler zu verbessern doch vor allem um den Blick des Betrachters auf das Wesentliche zu lenken.

Wünsche mir viel ehrliche Kritik. Lob.....wenns sein muß ;-))

Hier geht es zu meinen Fotos bei Panoramio
http://www.panoramio.com/user/1509768

Kommentare 12

  • Johannes Beranek 30. September 2013, 0:53

    Hallo ich möchte dich zu einem Usertreffen,
    am 12.10.2013 (Samstag) ab 16 Uhr
    nach "Strass im Zillertal" ins "Cafe Zillertal" einladen.
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-10-12-38496
    Freu mich auf zahlreiches erscheinen.
    Es können auch Leute mitgenommen werden.
    Bitte ich nur zu vermerken wenn es mehr sind.

    LG Johannes
  • Johannes Beranek 11. Mai 2013, 0:06

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • Christiane Mund 18. März 2013, 19:42

    Hallo Walter,
    habe gerade bei den Reisefotos gestöbert und bin auf deiner Seite gelandet. Maupiti war der Auslöser! Hat mir viel Freude bereitet auch die anderen Fotos anzusehen!
    Gruss aus Bückeburg von der Christiane
  • weekender 18. Dezember 2012, 2:57

    hallo walter,
    danke das dir mein foto gefaellt. ich fand das fenster auch gut, das bringt den gedanken etwas mehr in die ferne.
  • Andi Birkholz 11. Juli 2010, 15:26

    Hallo Walter,

    Dein positives Feedback zu meinem Bild

    hat mich sehr gefreut. Der Rahmen wurde mit Zoner Photo Studio erstellt.

    LG Andi
  • Reutimann René 14. April 2010, 14:48

    Hallo Walter, danke für deine Anmekungen. Ja so ist es halt bei der Reisefotografie, wenn man nicht endlos Zeit hat muss man mit der Situation und dem Licht so zufrieden sein.

    LG René
  • Friedhelm Hardekopf 26. Oktober 2009, 17:12

    Hallo Walter,
    habe heute Deine Seite gefunnden, weil Du Fotos aus Singapore eingestellt hast. Deine Sicht der Dinge gefällt mir sehr. Freue mich auf weitere Fotos.
    Gruss Friedhelm
  • Meleah 29. August 2009, 19:28

    Hallo Walter,

    vielen Dank für Deinen Besuch. Es freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
    Ebenso habe ich mich sehr über das liebe Kompliment gefreut :)
    Wünsche Dir noch ein schönes WE!
    LG, Mel
  • docskh 21. August 2009, 7:42

    Hallo Walter, danke für Deine Anmerkung.

    VG Karlheinz
  • Thorsten Bock 21. Juli 2009, 22:08

    Hi!
    Herzlich Willkommen hier. Zumindest was Brücken betrifft scheinen wir eine ähnliche Sicht der Dinge zu haben ;)
    LG Thorsten
  • ..Jule.. 12. Juni 2009, 13:37

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule
    Schau mir in die Augen
    Schau mir in die Augen
    ..Jule..
  • barbara grauer 12. Juni 2009, 2:03

    Guten Morgen und willkommen im Kreis
    der Fotobegeisterten. einen guten Start hast Du ja schon gemacht, ich wünsche Dir viele gute Kontakte
    und stes gutes Licht.
    Ich bin gespannt ob Du auch Instrumente fotografierst,
    mein Lieblingsinstrument ist das Cello.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Barbara



  • 11 21
  • 191 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
AF-S Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED
AF-S Nikkor 50mm 1:1,8G
AF Nikkor Fisheye 16mm 1:2,8 D
Sigma 70-300mm 1:4- 5,6 DG Macro

Stativ: Manfrotto 190 CLB
Panoramakopf Novoflex VR-System II