Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Walter Krauß


Basic Mitglied, Darmstadt
[fc-user:2016724]

Über mich

Ich fotografiere etwa seit 20 Jahren. Der Einstieg erfolgte mit einer Sucherkamera von Kodak. Darauf folgte die damals kleinste Spiegelreflexkamera von Canon. Als diese nicht mehr funktioniert stieg ich 2004 in die digitale Fotografie ein, wobei ich mich damals nicht wirklich für das Thema nachträgliche Bildbearbeitung interessierte.
Jetzt langsam möchte ich das Hobby intensivieren und stecke jetzt auch mehr Zeit und Energie in die nachträgliche Bearbeitung.
Ich fotografiere gern, da ich den Augenblick und das Licht fangen möchte.

Kommentare 6

  • koi1601 27. Februar 2017, 19:55

    Hallo Walter, vielen Dank für Dein Lob. Endlich mal jemand, der auch mit der OM-D EM 10 fotografiert, ich komme mir manchmal wie ein Exot vor.
  • V. Wagner 13. Dezember 2015, 14:29

    Hey Walter,
    dank Dir für deinem Kommentar.

    Beste Grüße
    Volker
  • Hans-Dieter Illing 9. August 2015, 23:28

    Hallo Walter,
    mir war gar nicht bewusst gewesen, dass Du auch hier vertreten bist. Schön Dich hier zu sehen. Und sehr schöne Bilder hast Du in Deinem Portfolio. Jetzt entgehst Du mir nicht mehr. ;-)
  • Daniele Coccia 25. Juni 2014, 9:29

    Danke !
  • lück 2011 15. April 2014, 20:10

    Hallo ! also nur ein Wasserrad, aber was soll es du hast es schön abgelichtet. es grüßt Lü.2011
  • Ralf Bayer66 10. Februar 2014, 19:59

    Danke für die nette Anmerkung.
    Gruß Ralf B.

Kenntnisse

Ausrüstung

Als Kameras nutze ich die OM-D EM 10 und die PL-5 von Olympus. Für diese habe ich folgende Objektive:
- M.ZUIKO DIGITAL ED 14 – 42 mm 1:3.5-5.6 IIR
- M.ZUIKO DIGITAL ED 14 – 150 mm 1:4-5.6
- M.ZUIKO DIGITAL ED 9 – 18 mm 1:4-5.6
- M.ZUIKO DIGITAL ED 12?40mm 1:2.8 PRO
- M.ZUIKO DIGITAL 25 mm 1:18
- M.ZUIKO DIGITAL 45 mm 1:1.8
- Sigma 30 F2.8 DN
- Sigma 60 F2.8 DN