Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

W. Linder


Free Mitglied, Nuthetal
[fc-user:2019184]

Über mich

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon länger sowie mit dem Bestimmen höherer Pflanzen und Moosen. Seit 2012 gilt mein Interesse auch den Flechten und Pilzen und probiere auch mal das eine oder andere "Unterwasserbild" zu machen.

Bei der Suche nach Namen von Flechten u. Pilzen im Internet bin ich des öfteren in der FC "gelandet" und habe hier recht gute Bilder gefunden sowie z.T. auch einen regen Austausch/Diskussion daüber. Könnte mir dies auch bei Moosen, Freiland-Orchideen und Unterwasser-Fotographie gut vorstellen - hoffe mich jetzt hier künftig über das eine oder andere Bild mit euch vielleicht mal austauschen zu können.

Möchte mit meinen Bildern in den Sektionen evtl. auch noch was ergänzen, also nicht nur unbedingt das 100ste Bild einer Art mit meiner Aufnahme "bereichern", sonders auch mal etwas einbringen, was bisher erst wenig "beleuchtet" wurde.

Gehe gerne auf Reisen, stelle ab jetzt Bilder meiner letzten Reise ein, diesmal ist es 'Marokko' (2014)
http://1drv.ms/MQexeM
(der Link steht nur so lange, bis hier die Bilder der nächsten Reise hier verlinkt werden).

Genug der Worte ....

Kommentare 1

  • Thomas Finkler 1. Februar 2014, 9:55

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
    Das Bild ist tatsächlich nur wenig bearbeitet. Die weichen Formen entstanden bereits durch die »offene Blende« mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass sich Schmutz und Unreinheiten in der Unschärfe auflösen. Schwierig war es, die minimale »Schärfekante« an die richtige Stelle zu setzen. Da hatte ich einige Versuche!
    VG Thomas
  • 3 3
  • 65 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji FinePix HS20EXR,
Sony Nex3, MD 86901,
DMC-TZ3, DMC-TZ4