Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt
[fc-user:1104789]

Über mich

Hallo allerseits , ich fotografiere schon einige Jahre , vorwiegend bin ich dabei in der Natur unterwegs und immer auf der suche nach guten Motiven. Seid längerer Zeit versuche ich mich auch in der Makrofotografie und da speziell im bereich der Pilze und Schleimpilze ,ein bereich in dem man immer wieder überrascht wird,von der vielfältigkeit der natur.....
Meine Canon 550D und diverses Zubehör sind immer dabei ,wenn ich unterwegs bin.
Durch Fotofreunde hier in der Fc ,speziell unter den Pilzfreunden ,hab ich sehr viel dazu lernen können,das schliest berechtigte kritik und hinweise mit ein , denn nur aus seinen eigenen fehlern kann man lernen,da sind ratschläge immer angebracht, damit man seine technik , speziell im makro bereich ,weiter entwickeln kann....
allen die sich meine bilder anschauen , wünsche ich viel spass dabei :-)

zur Ausrüstung :

Canon 550 D
Tamron AF Asp. xr ld if 28-300 mm 1: 3,5 -6.3 macro
Sigma 50 mm 1:2,8 dg macro
Sigma 17-70 mm f 2.8-4.5 DC
Canon efs 18-55 1:3,5- 5,6 is II
Canon EF 2,8/70-200 L IS II USM
Stativ Cullmann -Nanomax 260
Ringblitz 60 LED Makro Ringlicht
Zwischenringe Soligor 12mm +20 mm+36 mm

Kommentare 82

  • Wolfgang Piepers 17. Januar 2018, 10:31

    Tolle Bilder ! Da geht einem das Herz auf.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • Marcel Naturfotografie 19. Oktober 2017, 20:56

    Sehr gute Aufnahmen zeigst du hier. Ich bin beeindruckt !

    VG Marcel
  • Wolfgang Dold 28. September 2017, 12:28

    Tolle Bilder Serie und gute Makros leider werden diese tollen Bilder nicht so bewertet wie
    menschliche Porträts.
    LG
    Wolle
  • Frank Gürtler 19. Juli 2017, 10:35

    respekt vor deinem portfolio
    und der damit vergnüglichen arbeit*****
    bg f.
  • Wolfram Schmidt 26. Mai 2017, 15:45

    Eine wunderbare Welt zeigst du hier. Echt erstaunlich, was alles vor unserer Haustür wächst.
    VG Wolfram
  • Gisela A. 22. April 2017, 18:32

    Von deinen Fotos bin ich begeistert,denn diese Welt der Winzlinge bei den Pilzen ist mir
    unbekannt.Ich bin total begeistert.
    Viele Grüße Gisela
  • A.Sohr 15. April 2017, 0:52

    Hallo Micha,
    vielen Dank für die superschnelle Bestimmung und den passenden Link dazu. Wir haben uns sehr gefreut.
    Übrigens bin ich von deiner Galerie durchweg begeistert. Sie ist eine Fundgrube von vielen Winzlingen die mich mit deinen Bildern immer wieder zum staunen bringt. Der Keim war ja schon gelegt, in Zukunft werde ich wohl versuchen eine Auge für diese kleine Welt zu haben.
    VG Andreas
  • Anne Louise Schneider 17. März 2017, 13:18

    eine wunderbare faszinierende Welt
    die du uns hier mit so fantastischen Aufnahmen zeigst!!!
    Grüße von Anne
  • MeganX 22. Januar 2017, 17:36

    Wunderbare Blicke aus der großen 'kleinen' Welt erschließen jedes Mal das Besondere!
    Danke für's Zeigen.
    VG, Meg
  • Astrid Lohr 11. Dezember 2016, 11:46

    Seit einigen Monaten habe ich deine Bilder abonniert - anfänglich weil ich selber viel im Wald und bei den Pilzen bin. Inzwischen schaue und staune ich jedes Mal von Neuem, wenn du wieder ein Bild einstellst: Deine Wesen aus der Mikrowelt, die Qualität und Perfektion deiner Aufnahmen, einfach faszinierend, ein Geschenk! Danke, vG Astrid
  • FaustMichael 22. November 2016, 18:36

    Was für eine Vielfalt an Formen und Farben. Ein außergewöhnlich interessanter und schöner Mikrokosmos.
    Toll, deine Fotos sprechen mich sehr an. Perfekt.
  • Johanna Kotschwar 22. November 2016, 17:50

    Du zeigst mit deinen Fotos Wesen aus einer anderen Welt, zumindest scheint es so - danke fürs Zeigen, und meinen größten Respekt für deine herrlichen Aufnahmen!
    Liebe Grüße, Johanna
  • vor dem Harz 16. November 2016, 5:10

    hallo uwe,
    ja die bilder sind gestackt :-)
    gruß micha
  • Uwe Matzke UckermarkFoto 15. November 2016, 21:52

    Super Bilder. Neben den Motiven auch die Schärfe und der Kontrast. Ist die Tiefenschärfe aus einem Bild oder gestackt?
    Danke für das Erlebnis der Bilder.
  • guenther919191 2. Oktober 2016, 14:54

    hallound guten tag!
    danke für deine info, hat mich sehr gefreut!
    wünsche dir noch einen schönen sonntag und liebe grüße vom
    günther
  • 1.144 78
  • 13.524 5.235
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse