Volker.Schmitz


kostenloses Benutzerkonto, Weilerswist
[fc-user:1434207]

Über mich

Hallo zusammen

Nach langer Zeit schaffe ich es nun mal meinen Profiltext zu vervollständigen bzw. einen Anfang zu machen. Ich bin absoluter Anfänger was den Bereich der Fotografie betrifft. Meine Interessenschwerpunkte sind im Moment:

- Landschaftsaufnahmen
- Makroaufnahmen
- und meine Heimat in Bildern für die Nachwelt festzuhalten

Da ich nicht mitreden kann was Einstellungen und perfekt in Szene gesetzte Bilder/ perfekte Aufnahmen betrifft, werde ich mich hüten Kritik oder Verbesserungen zu äußern. Aber wenn mir ein Bild/ eine Aufnahme vom Motiv bzw. der Inszenierung gefällt kann ich dies ja schreiben. Wichtig ist für mich persönlich die Natürlichkeit der Aufnahme. Selber würde ich durch Bearbeitung des Bildes nicht die Natürlichkeit verändern, sondern lediglich Fehler beheben oder Ausschnitte vergrößern um mehr ins Detail zu gehen.

Meine momentane Ausrüstung:

- Nikon D90
- Stativ von Hama
- Tamron AF 18-270 F/3.5-6.3 Di II VC LD
- Tamron AF 18-200 F/3.5-6.3 IF
- Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm 1:2.8 G ED

Schön wäre es auch Leute aus meiner Gegend kennenzulernen, die mir quasi durch ,,Learning by doing" die Möglichkeiten der Kamera näher bringen können. Zum Beispiel an einem Nachmittag oder so mal ungezwungen auf Tour zu gehen und zu knipsen.

So jetzt aber erstmal genug dazu.

Ups. Eins will ich noch loswerden.....Ein kleiner Spruch der auf meinem Mist gewachsen ist und gerne zitiert werden kann

,,Nichts ist unerbitlicher als die Zeit"

Volker

Kommentare 4

  • Rekiina 23. August 2009, 21:45

    Moin, moin!
    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier.
    Lieben Gruß. Regina
  • Sindys-Fotowelt 23. August 2009, 14:11

    Schön das du dich für FOTOCOMMUNITY entschieden hast ich wünsche dir viel spass beim stöbern
    und hoffe das du viele nette Freunde findest!
    Auf jedem fall auch ein gutes Licht für deine Fotos!
    .....Katzenwäsche....
    .....Katzenwäsche....
    Sindys-Fotowelt


    Grüssle Sindy
  • chalcy 23. August 2009, 13:55

    Hallo !
    Willkommen in der Fc. Klick dich einfach mal überall durch, hier gibt es eine Menge zu sehen!
    Ich wünsche dir viele nette Kontakte und brauchbare Kommentare.
    Gutes Licht!
    LG
  • Hagen H. 23. August 2009, 13:37

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • 1 2
  • 23 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse