Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

volker77


Free Mitglied, München
[fc-user:1436300]

Über mich

Hallo ich bin Volker aus dem Süden Deutschlands. Durch das Reisen und der Liebe zur Natur kam bei mir irgendwann der Wunsch auf die Qualität meiner Bilder zu verbessern. Zur Zeit fotografiere ich mit einer 1DIV, 5D3, 7D2 und Objektiven bis 500mm. Bevorzugt freilebende Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.

Kommentare 16

  • Elisa P 24. Januar 2016, 11:08

    Wundervolle Bilder! Sicher mit viel Geduld entstanden. Respekt dafür!
    lieben Gruß Elisa
  • Karin und Axel Beck 8. Oktober 2015, 6:45

    Hallo Volker,
    du zeigst hier wunderschöne Aufnahmen aus der Natur, ganz nach unserem Geschmack.
    Wir werden sicher öfters bei dir vorbei schauen.
    LG
    Karin und Axel
  • Dieter Bender 14. September 2015, 19:17

    Ich weiss nicht was ich sagen soll, ein Bild schöner wie das andere. Ich kann nur sagen unseren Glückwunsch zu so tollen Bildern, macht weiter so !

    Liebe Grüsse von Dieter und Renate
  • Karsten2103 26. Juli 2015, 20:54

    Hallo Volker,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, und das Licht wird das nächste mal mit mir sein!
    Viele Grüße aus Hessen-
    Karsten
  • Gabi Wurst 9. Januar 2015, 11:31

    Hallo Volker,
    danke für Deine Anmerkungen zum Eisvogel. Du hast selbstverständlich Recht mit der Belichtungszeit.
    War mein Fehler - hab einfach vor lauter Eisvogel nicht mehr drauf geachtet.
    Ich werde beim nächsten Mal einfach besser aufpassen.
    Liebe Grüße Gabi
  • Canyonland 27. Juli 2014, 19:42

    Hallo Volker77,

    vielen Dank für den Tipp zu meinem Bild Anflug. (das mit dem Seeadler)
    Stimmt, ganz scharf ist es nicht. Die Aufnahme habe in einem Fjord in Norwegen von einem Boot aus gemacht. Es musste schnell gehen wie sich denken kann. Das Licht konnte ich mir leider auch nicht aussuchen, zu allem Überfluß hat das Boot geschaukelt. Bei dieser Aufnahmesituation finde ich das Bild trotzdem ganz gut gelungen.

    LG
  • mischa ruprecht 13. Januar 2014, 19:01

    Moin,moin
    vielen Dank für die Kritik,sehe ich auch so doch ich hatte nur eine Festbrennweite und mein Standort war auch nicht variabel.Mal sehen ob sich der Specht beim nächsten Mal etwas weiter niederläßt.:)Gruß Mischa
  • Ziny123 6. Januar 2014, 18:01

    Klasse Bilder !! Respekt !!
  • flakkari 23. November 2013, 13:34

    Hej Volker,
    danke für die Anmerkung zu einem meiner Bilder. Mit Deiner Kritik hast Du natürlich absolut recht, aber… Wenn Dir beim Wandern plötzlich ein Bär gegenüber steht, kannst Du halt nicht mal eben das Stativ aufbauen und das richtige Objektiv auswählen. Da muß es halt mal so aus der Hüfte gehen…
    Und: Man muß dazu sagen, daß es ein gescanntes Dia ist. Da geht während des Scannend auch immer noch einiges an Qualität verloren...
    Viele Grüße, Steffen
    Das war der Moment...
    Das war der Moment...
    flakkari
  • Uli Aßmann 21. November 2013, 20:01

    Hallo Volker,
    vielen lieben Dank für die schnelle und treffsichere Bestimmung dieses kleinen Kerles!
    junger Gleitaar in der Samburu
    junger Gleitaar in der Samburu
    Uli Aßmann
    .
    War auch dieses Jahr wieder ein paar Nächte auf Rhino! Wie immer eine tolle Zwischenstation.
    LG aus Berlin
    Uli
  • Sr.Andrea 15. September 2013, 16:38

    Vielen Dank für Deine Hilfe :-)Ich vertrau Dir, ne Wachholderdrossel hast Du ja auch hier eingestellt :-) Tolle Aufnahmen!!!
    Liebe Grüße Andrea
  • Bernd Häußermann 18. August 2013, 21:46

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast natürlich recht. Auf die Zeit habe ich nicht geachtert, war genügend beschäftigt, um den Kerl überhaupt zu erwischen.
    LG Bernd
  • Elizabeth E. 15. Juni 2013, 21:02

    Hallo Volker!

    Ich hoffe Deine Augen haben sich wieder erholt.:-))))
    Lieben Gruß Liza
  • BeJo G. 25. Mai 2013, 10:44

    Hallo Volker,

    herzlichen Dank für Deinen Tipp, den ich gerne annehme.
    VG BeJo
  • BeJo G. 28. April 2013, 18:33

    Hallo Volker,
    herzlichen Dank für die Info zur Eulenart. Der Titel wurde entsprechend angepasst.
    Viele Grüße
    BeJo
  • 27 0
  • 465 170
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

1D IV
7D2
5D3
500/4
300/4
100-400
150 Macro