Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Verena. B.


Free Mitglied
[fc-user:813337]

Über mich

Es freut mich, dass du meine persönliche "Ecke" gefunden hast.

Vielleicht möchtest du etwas mehr über meine Photographie erfahren:
Meinen allerersten Pocket-Knipsomat mit eingebautem Blitz hielt ich mit zarten 10 Jahren in den Händen. Auf dieses Weihnachtsgeschenk war ich soooo mächtig stolz, dass ich sie mir bei den obligatorischen Sonntagnachmittags-Spaziergängen elegant ums Handgelenk hängte und ich alles knipste was mir vor die Kamera kam.
Acht Jahre später versuchte ich meine Bilder mit einer Canon EOS 3000 und "einem einzigen" Objektiv einzufangen - kein Wunder, kam nie die ganz grosse Freude auf, und so lagert die fast ungebrauchte "Analoge" noch heute im Kasten.
Vor etwa 4 Jahren kaufte ich mir eine Sony Cybershot - dies war genau die kleine "Handtaschen-Kamera", die überall sofort einsetzbar war - sei es für einen Schnappschuss meiner beiden heranwachsenden Kinder, für die traumhaften Urlaubserinnerungs-Fotos oder einfach für Tante Trudy's Geburtstagsfest.
Und es kam so wie es kommen musste:
Seit dem Frühjahr begleitet mich eine Canon EOS 350D (fast) überall hin, und es wird (fast) alles aufgenommen was nach einem Motiv aussieht.


Meine aktuelle Ausrüstung:
Canon EOS 400D mit Batteriegriff
Diverse Objektive
Diverse Filter
Manfrotto 055Prob Stativ mit Kugelkopf 486RC2



So, das war's - wer sich bis hierhin durchgelesen hat, ist entweder ausdauernd oder hat nicht's Besseres zu tun.
Wie auch immer ich stelle mich nun der Kritik, und hoffe durch dich noch etwas zu lernen.


**************************************************************************

Lob tut gut - aber nur Kritik und Anregungen bringt Menschen weiter

**************************************************************************



Die nächste Generation ist auch schon mit dabei:
I am Gilles



Profilphoto:
Thierry Burgherr

Kommentare 10

  • Ruedi 10. August 2007, 13:53

    Hallo Verena
    Ich habs durchgelesen da ich ausdauern bin und bei dem Wetter grad nichts "besseres" zu tun hab ;-)
    Viel Spass beim Fötele und gut knip`s
    lg
    Ruedi

  • GRESCH 16. Juli 2007, 17:26

    Hallo Verena,
    dank dir für deine Anmerkung. Hab mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Gregor
  • Stephan Edol 4. Januar 2007, 0:08

    Was für ein schöner Profil - Text
    und schöne Fotos!

    LG
    Stephan

  • Sandro Wagner 15. Oktober 2006, 19:26

    Hallo Verena,

    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen und hab doch gleich was zum "meckern" gefunden *fettesgrinsen*....die Ziege ist echt Klasse !!!
    Ich hoffe auf mehr solcher Imprssionen von Dir :-)

    Viele Grüße aus Aachen
    Sandro
  • Melissa <3 13. Oktober 2006, 22:01

    Vielen Dank! Aber sag das der gabi dilly! ihr hab ich das zu verdanken! lg melissa .
    würd mich freuen wenn du mal wieder vorbei schaust!
  • Patrick Wicki 19. September 2006, 15:53

    Ein herzliches Hallo auch von mir :-).
    Und weiterhin so schöne Bild- und Lichtstimmungen, nette Kontakte und eine Fülle an lehrreichen Tipps.

    Herzliche Grüsse
    Patrick Wicki
  • Thomas S. Schütt 30. August 2006, 15:57

    Hallo Verena. Wünsche dir allseits gutes Licht und viel Spaß in der Fotocommunity. L.G. Thomas S. Schütt
  • Kurt Salzmann 30. August 2006, 11:21

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Monika Ostermann 29. August 2006, 18:40

    Hallo Vreni
    willkommen in der fc - schön, dass du den Weg hierher gefunden hast - viel Spass mit den Diskussionen und der Kritik zu den Bildern.
    LG
    Monika
  • Thierry Burgherr 29. August 2006, 18:39

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir immer gut Licht, die richtige Blende und Zeit eingestellt zu haben und dann für die FC Kommentare auch mal die dicke Haut, um unqualifizierte Beiträge zu verdauen. Andererseits kannst Du hier viel lernen, weil unzählige Augen Dir wertvollen Feedback geben.
    Also - Knips ! - Thierry
  • 2 0
  • 114 287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse