Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Van Dacian


Free Mitglied, Neuburg an der Donau
[fc-user:2202899]

Kommentare 3

  • teddynash 2. Januar 2016, 11:12

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • shinkotora 28. Dezember 2015, 19:11

    Hui! Vielen Dank erst einmal für die nette Nachfrage um Tips zur Vogelphotographie!
    Ich würde als Laie einmal sagen, das wichtigste ist, daß die Sonne wenn möglich dem Vogel ins Gesicht scheint und sein der Kamera zugewandtes Auge ausgeleuchtet/wenigstens in Punktform angestrahlt wird. Das gilt insbesondere für Vögel mit schwarzer Augenbinde+ (Kleiber, Kohlmeise, Amsel). Sonst sieht man nur einen "leblosen" Vogel. Dann ist es natürlich auch wichtig, einen einzelnen Fokuspunkt zu wählen und auf das Vogelauge zu zielen ~ bzw. für Flugaufnahmen gnadenlos von der Reihenaufnahme Gebrauch zu machen. Aber wie schon angedeutet bin ich kein Profi ;-)
    Dein Anflugbild von der Amsel zwischen den Beeren finde ich bereits sehr bemerkenswert ~ wäre es vollkommen scharf mit den Ästen und Beeren vor freiem Himmel (anstelle des Hauses) als Hintergrund... ja dann wäre es meines Erachtens allemal Galeriewürdig!
    Ein Tip noch: für das Training zum Verfolgen von Vögeln im Flug sind Greifvogel-Flugshows optimal.
    Viel Spaß weiter hier!

    LG Roman
  • Mathias Paulus 27. Dezember 2015, 17:26

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Vorbereiten für den nächsten Start
    Vorbereiten für den nächsten Start
    Mathias Paulus


    Gruß
  • 0 0
  • 10 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse