Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

VALEUR


Basic Mitglied, Münster
[fc-user:1068455]

Über mich

Meine Schwerpunkte in der Fotografie liegen in der Natur und Tierfotografie,aber auch die Macro-Dokumentation & Alltagsfotografie sprechen mich an.- Als Equipment verwende ich zur Zeit zwei Geh. von Nkon mit sechs Objektiven von 17-600 mm ,weiterhin benutze ich ein Geh. Sony SLT A 77 hierfür sechs Objektive von 14- 400 mm, diese entstammen größtenteils aus meiner Zeit der Analogfotografie mit Minolta -SLR.-Das Fotografiervirus hält mich nun schon über 50 Jahre in seinen Fängen.-
Zuguterletzt bedanke ich mich für konstruktive Kritik, aber auch jede gefühlsmäßige Anmerkung zu meinen Bilder ist stets willkommen.
> Hinter jedem Bild/Serie verbirgt sich eine Geschichte, die ich mit kurzer Beschreibung versuche zu hinterlassen.<

-Hier noch mein Leitspruch: zitiert....
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Andreas Feininger (1906-1999)

Bitte um Nachsicht.... sollten sich Personen auf den Fotos wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es versäumt habe, um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden natürlich sofort entfernt.

Wünsche Euch allzeit gut Licht.
Mit den besten Grüßen aus Münster
Karl-Heinz ....alias "Woodhy"

Meine Bilder sind meine persönlichen Bildrechte.Somit ist das Verlinken/und od. Herunterladen,vervielfältigen u.weiterreichen an Dritte nicht erwünscht .Hinweis auf das Urheberrecht : i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 für alle eingestellten Fotos.
All rights (such as e.g. copyright within the meaning of section 2 paragraph 1 item 5) for all published photos belong exclusively to me, the photographer and can accordingly only with my consent used, reproduced or passed on to third parties are.

Kommentare 15

  • Dr.Thomas Frankenhauser 27. August 2017, 21:52

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Landkärtchenfoto, Valeur! Und LG ins Münsterland aus Bayern! Thomas.
  • Klaus Röntgen 15. Juni 2017, 16:51

    "Leider wurde die Brigg Aphrodite verkauft an einen anderen Eigner, der sie nur privat nutzt."

    Hallo Karl-Heinz,
    eine aufschlussreiche Information! Ich war zwar jetzt einige Jahre nicht mehr dort, hatte aber immer die APHRODITE im Blick und wunderte mich, dass es in diesem Jahr nicht nach Zingst ging. Dafür ging es in diesem Jahr schon zweimal die Themse hoch - anderer Eigner, andere Interessen.

    Grüße
    vom Niederrhein
    Klaus
  • babsy44 20. November 2016, 20:44

    Mich freut Dein Lob und ich wünsche Dir in Zingst im Mai viel Spaß, bin auch da.
    LG Bärbel Werner
  • Ralf Jakovljevic 16. November 2016, 9:12

    Hallo Karl Heinz,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinen Aufnahmen.
    Da wir ähnliche Schwerpunkte haben und mir deine Aufnahmen gefallen, folge ich dir hier in der FC
    und wünsche dir allzeit gutes Licht.

    Liebe Grüße aus Georgsmarienhütte Ralf
  • Lemisart 11. September 2016, 23:16

    Hallo Karl Heinz,
    bin zufällig auf Deine Seite gekommen und habe mir ein bißchen Deine Gallerie angesehen. Du hast sehr viele schöne Foto in Deiner Galerie. Glückwunsch. Vg Adolf
  • VALEUR 3. Juli 2016, 16:15

    Wirklich innovativ ist man nur dann, wenn etwas danebengegangen ist (Woody Allen)
  • VALEUR 28. Juni 2015, 17:04

    Mein bestes Foto mache ich MORGEN ......:-))
    MÜNSTER
    MÜNSTER
    VALEUR
    Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. (Friedrich Dürrenmatt)
  • Kerschhackl Hans-Peter 28. November 2014, 22:33

    Danke für Deinen Bericht über die Kranichfotografie!
    500km ist aber auch nicht ohne, für diese Aktion - Kompliment dazu.
    Aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto!
    Lg. Hans-Peter
  • Zingster77 7. Oktober 2014, 9:39

    Hallo Karl-Heinz,

    die Kraniche wirken auf den Bildern nur so nah, da ich ein 800 mm SigmaObjektiv getestet habe (ist jetzt im Verleih im Max Hünten Haus):-))


    Gruß Martin
  • PhotoArt-Stuttgart 8. Juni 2014, 20:34

    Du hast den besten Spruch
    zu diesem Foto gebracht.
    Liebe Grüsse Laura
  • Kerstin Martens 19. Mai 2014, 14:59

    Lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Kerstin Martens

    Und ich versichere Dir, die Speicherkarten werden voll sein. ;-))
    Aber dank Technik, wird es jeden Tag auf ein Neues gehen.
    Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und natürlich optimales Licht. :-))
    LG, Kerstin
  • Findefuchs 12. Mai 2014, 9:43

    Ups .... da habe ich mich doch fast ein bißchen rosé-rot gefreut, über Dein Lob. Du machst so gute Fotos, dass ich dann immer ein ganz kleines bißchen stolz bin :)
    Danke schön - jk Gruß
    mit besten Wünschen für eine schöne Woche
  • Othmar W. Mayer 28. Januar 2014, 10:03


    Servus Karl-Heinz,
    Danke für Deine freundliche Anmerkung. Der Seewinkel, jener Teil des Burgenlands in welchem das Foto entstand, ist immer eine Reise wert. So Dich der Hafer sticht könnte ich als Guide dienen.
    Grüße aus Wien
    Othmar
  • Becker Sabine 23. November 2013, 17:50

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, auch ich liebe den Darss und vielleicht kennst Du ja diese Seite noch nicht. Das ist die vom Tourismusverband und wenn die Sehnsucht gross ist, einfach klicken - immer aktuelle Eindrücke von der schönsten Halbinsel der Welt.
    Vielleicht sieht man sich am Fotofestival 2014, die Leute von dieser Seite treffen sich oft und verabreden sich im internet.

    LG Sabine

    Viel Spass!
    rhttp://www.meine-halbinsel.de/content/view/gallery_latest/7595/%28gallerylimit%29/18#gallery-thumbnails
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29. August 2013, 9:02

    Guten Morgen.
    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung, darüber freue ich mich sehr.
    Spielende Füchse ( Vulpes vulpes )
    Spielende Füchse ( Vulpes vulpes )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang
  • 70 94
  • 2.026 5.703
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

...nutze ich als drittes Auge...
Bokeh, oder Bouquet, egal: Hauptsache trocken im Geschmack und elegant im Abgang ......-:))