Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Valerian.von.Liechtenstein


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:2213988]

Über mich

Wie ich zur Fotografie fand:

Mein Vater war früher freischaffender Fotograf. Sein Name ist Bernd.

Leider ist er im Herbst 2009 verstorben. Es ging ihm viele Jahre nicht gut. Warum dies so ist, weiß ich nicht. Meine Mutter und mein Vater haben sich getrennt als ich ungefähr 5 Jahre alt gewesen sein muss. Ich erinnere mich nicht so gut an meinen Vater aus meinem so jungen Dasein, denn wir hatten sehr wenig Kontakt. Dennoch habe mir stets eine Verbindung zu ihm gewünscht.

Bei meinen Seltenen besuchen in Flensburg, dem Wohnort meines Vaters und auch anderer Verwandter und Freunde aus Kindertagen, habe ich mich jedes Mal mit meinem Vater getroffen. Selten bedeutet in diesem Fall, 3 mal in mehreren Jahren, das erste Mal nach fast 8 Jahren.

Wir haben uns gut verstanden. Sehr gut sogar und gespürt, das Vater und Sohn zu sein, einem keine Entfernung und keine Zeitspanne nehmen kann.

Und heute weiß ich, dass ein Sohn zu sein, einem auch der Tod nicht nehmen kann.

Ich hatte immer einen leichten Hang zur Fotografie, doch nach dem Tod meines Vaters, wollte ich ihm noch näher sein, und beschäftigte mich darum bewusst mit dem Thema Fotografie. Ich erkannte, dass es mehr als nur ein Spaß für mich ist und es wurde schnell wachsend zu einer Leidenschaft. Zu meiner Leidenschaft.

Demnach verdanke ich meine Leidenschaft der Fotografie, im Grunde, dem Leben und Sterben meines Vaters.

Danke Dad, Ruhe in Frieden.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 700D

Objektiv:
EFS 18-135mm

Stativ:
Giottos VT-805