Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Zingler


Free Mitglied, Helmstedt
[fc-user:1452700]

Über mich

Hi,
komme aus HE und beschäftige mich sporadisch seit ca. 1976 mit Spiegelreflexkameras. Angefangen habe ich einmal mit einer simplen FM, gefolgt von zwei weiteren Modellen, wo man aber noch alles von Hand(!) einstellen musste und daher immer auf die zu erwartenden Ergebnisse gespannt war. Ungeachtet dessen, war es schon immer sehr spannend, gesehene Momente im Nachhinein auf Papier anschauen zu können.

Nachdem nun das "Ditschital-Fotografieren" in war, habe ich mir zunächst eine Olympus C-4040 zugelegt und erst einmal ein bisserl getestet. Da die Ergebnisse recht vielversprechend waren, was wohl auch an der lichtstarken Optik lag, musste erst einmal eine D50 kommen, um so richtig "Blut zu lecken".

Na ja, to cut a long thing short, nun habe ich halt die D300 und bin auch recht zufrieden mit ihr. Schwerpunkte liegen aktuell (noch) beim American Football, Ausnahmen bilden jedoch die Regel.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 28 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse