Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

uwe yves becker


Pro Mitglied, borken
[fc-user:1533304]

Über mich

Tja, nun habe ich mich doch entschlossen, der fc beizutreten - seit 22.März 2010. Nach einigen Besuchen habe ich gesehen, dass es eine ganz gute Platform zum Meinungsaustausch (oder besser: Geschmacksaustausch!) über Fotos ist - und das suche ich.

Ich fotografiere schon eine ganze Zeit: so seit 1971. Habe mir mit Kirschenpflücken als 14jähriger meine erste Spiegelreflex Kamera verdient, eine Minolta, und trage seitdem den "Virus" in mir.

2005 habe ich im Zuge des Wechsels zur digitalen Fotografie (jaaaa, ich habe lange gebraucht; analog ist einfach irre scharf!!!) auch einen Systemwechsel zu Nikon vollzogen - ich bereue es nicht!

Ich habe mir im laufe der Jahre eine "brauchbare" Ausrüstung zugelegt und fröne heute wie vor 37 Jahren mit Genuss der Fotografie.
Obwohl ich es recht lange tue, habe ich mich nicht wirklich spezialisiert und versuche gute Fotos zu machen, wo immer sich mir ein Motiv anbietet.
Allerdings habe ich ein paar Gebiete, auf denen ich mich "zu Hause" fühle:
- Natur
- Vogelflug
- Wetter
- Nebellandschften (bei gutem Wetter kann's ja jeder!)
- Menschen
- Sport
- Foto-Malerei und -Experimente
- Events und Gesellschaften (allerdings anders; ich gehe immer gerne nah ran-;)
- Industrie und Technik
- Nachtaufnahmen mache ich für mein Leben gerne
- und Wasser >das ist einfach genial<

So, nachdem ich angefangen habe, meine Fotos einzustellen, genieße ich die Reaktionen und finde die positive und auch kritische Auseinandersetzung über die Fotos und die damit verbundenen Überlegungen einfach klasse!!! Ich freue mich, dass ich der community angehöre.
Ciao Uwe Yves Becker

Kommentare 36

  • Brigitte Rauch 26. Februar 2014, 19:35

    Hallo und viiielen Dank für Deine Anmerkungen. Tja, wenn Du auf Helgoland gewesen wärst, als "Xaver" tobte, hättest Du ähnliche Fotos schießen können. Es war zeitweise sogar recht schönes Wetter, sprich Sonne. Vielleicht klappt's ja mal mit "Stormwatching" auf "meiner" Insel.
    Schöne Grüße von Helgoland
    Brigitte
    Hier für Dich was von "Xaver" . . .
    Vom Winde verweht . . .
    Vom Winde verweht . . .
    Brigitte Rauch
  • Petra Fümel 9. Mai 2013, 21:15

    Der Fächertanz... guajira
    Der Fächertanz... guajira
    Petra Fümel


    Danke, Uwe für die viele Kommentare und die Freude beim Durchstöbern meines Accounts! Es hat mich sehr gefreut, wieder einmal ein neues Gesicht bei mir zu sehen!
    GLG, Petra
  • Dr. K. Hartmann 7. Mai 2013, 20:09

    Hallo Uwe, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Tanzfotos. Offensichtlich gehörst Du auch zu der relativ kleinen Gruppe von Fotografen die Tanzfotos mögen und machen. Ich werde jetzt regelmäßig bei Dir vorbeisehen. Deine Naturaufnahmen sind auch erste Klasse.
    Grüße von Klaus aus Franken
  • Steinwender Wolfgang 5. Mai 2013, 22:48

    Das sind tolle Bilder die du hier eingestellt hast. Besonders die vielen verschiedenen Motive finde ich beeindruckend.

    vg
    Wolfgang
  • Klaus-D. Jänicke 15. Februar 2013, 8:57

    KRANICH-EINFLUG IM MORGENNEBEL
    KRANICH-EINFLUG IM MORGENNEBEL
    Klaus-D. Jänicke

    Hallo Uwe!
    Du stellst ja eine interessante Motiv-Palette vor, mir gefallen besonders deine Kranichfotos vom Darss. Sie wecken Erinnerungen an meine Erlebnisse mit diesen schönen, aber auch super scheuen Vögeln in Mecklenburg-Vorpommern.
    Viele Grüße und weiterhin Spaß am Fotografieren wünscht Klaus...
  • Dr.Thomas Frankenhauser 26. Februar 2012, 12:39

    Hallo, Uwe!
    Danke für Deine überwiegend positiven Anmerkungen! Bin ganz stolz drauf, weil ich weiß, daß Ihr diese Superfotos macht. Und etwas Lob tut jedem gut. Kannst ruhig - wie alle anderen - ganz ehrlich sein, vertrage Kritik! Einige machen es ganz vorsichtig in der Privatmail, ist bei mir nicht nötig!
    Vielen Dank nochmal - ich lerne von Euch mehr, als Ihr es Euch vorstellen könnt!
    Ein schönes Wochenende!
    LG, Thomas
  • Buntspecht 78 1. Januar 2012, 17:27

    Hallo Uwe,
    ich habe mch sehr über Deine freundliche Anmerkung
    gefreut.
    lg lisa
    Netzwerk
    Netzwerk
    Buntspecht 78
  • J. Simon 31. Dezember 2011, 0:05


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Schwarzes Gold
    Schwarzes Gold
    J. Simon


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012.

    LG J.Simon
  • J. Simon 30. Dezember 2011, 22:38


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Pferde
    Pferde
    J. Simon


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012.

    LG J.Simon
  • Andreas Hohlbein 29. Dezember 2011, 19:47

    Hallo Uwe,
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen -
    habe mich bei dir auch ein wenig umgesehen -
    schöne Bilder dabei;
    aber das ist mein Favorit.
    Einer widmet sich dem richtigen Motiv...-;)1
    Einer widmet sich dem richtigen Motiv...-;)1
    uwe yves becker

    sehr gut gesehen und umgesetzt !
    Gruß Andreas
  • Drossel 10. April 2011, 18:28

    Hallo Uwe, ich habe mal in Deine Sektion Sport geschaut. Die Tanzfotos haben mir besonders gefallen, den Anspruch beim Fotografieren finde ich ja noch erheblich höher als beim Turnen, da sich ständig Entfernungen ändern und das Licht meist auch nicht so berauschend ist.
    Güsse von Drossel
  • Dr. K. Hartmann 8. März 2011, 18:40

    Hallo Uwe, danke für Anmerkungen und das Reinschauen bei meinen Tanzsportbildern - Deine haben mir auch gefallen - ich werde wohl öfter mal Gast sein.
    Grüße von Klaus aus Franken
  • Pixelimpressionen 8. März 2011, 12:12

    Hallo Uwe,
    Danke für Deine Anmerkung
    zu den Tänzern.
    LG Simone
  • Horst Schnörer 7. März 2011, 20:39

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!
    LG, Horst
  • Maja Kaiser 7. März 2011, 20:35

    Hallo Uwe!
    Vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe deine Bilder vom Tanzen schon vor ein paar Tagen beim Stöbern entdeckt und war begeistert. Seit Ewigkeiten versuche ich schon das mit dem Zoom-Effekt hinzubekommen, aber irgendwie gelingt es mir nie. Ich werde aber gleich noch ein paar aktuelle Tanzbilder vom Wochenende reinstellen. LG Maja
  • 27 3
  • 621 902
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse