Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Wolkenhauer


Free Mitglied, Flensburg
[fc-user:576398]

Über mich

Als Schüler habe ich mit der Agfa Clack begonnen. Zur Konfirmation bekam ich die Agfa Silette mit Verschluss-zeit und Blende und Schieberegler zur Errechnung der Belichtungszeit.
Danach stieg ich mit dem Kauf der Exakta Varex 2b in die Welt der Spiegelreflex auf. Dann kam der Fotoverein und später die Canon - Familie (AE1 und A1).
Lieblingsmotive sind Landschaft, Stilleben, Menschen, Gebäude.
Heute fotografiere ich selten mit der Spiegelreflex (immer noch analog: A1 mit vielen Objektiven) und der "Kleinen" (Olympus mjü 2 mit der 2,8-er Festbrennweite... eine Superoptik!) und digital mit einer geliehenen Casio QV4000 (weil ich immer noch nicht weiss, ob und wie mein digitaler Foto-Weg gehen soll.... Vielleicht kaufe ich mir erst mal nächste Woche den neuen Aldi-Knaller.)
Heute... 10 Jahre später: Nur noch Digital mit Canon G15 und 6D. (2016)
  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse