Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Theodor Post


Free Mitglied, Rheinberg
[fc-user:1433838]

Über mich

Manche Fotografen schreiben hier, dass ihnen die Qualität der Fotos zugunsten der Aussage nebensächlich erscheint. Uneingeschränkt möchte ich dem aus meiner eigenen Sicht nicht zustimmen, obschon ich mir darüber im Klaren bin, dass man aus einem fahrende Auto heraus keine Studioqualität produzieren kann. So musste ich lernen, dass das Unperfekte tatsächlich Teil eines Schaffensprozesse sein darf. Und das Ergebnis dadurch gut wird.

Meine primäre fotografische Linie ist die Straßenfotografie. Als Motiv bevorzuge ich leere Straßen, meist Landstraßen, manchmal allerdings auch städtische, flankiert von interessanter Architektur.
Das heißt jedoch nicht, dass ich mich darauf festlege. Weitere Themen sind die Aufnahmen von Serien, wie Windkraftwerke oder Fotos, die über Autospiegel aufgenommen wurden.

Portraitfotografie betreibe ich bislang nur als Mittel zum Zweck, um mir Vorlagen zum Zeichnen zu schaffen. Aber wer weiß?
  • 0 0
  • 11 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Letztens fragt ich einen Bekannten: "Was hast du für eine Kamera?"
Er antwortete: "Eine schwarze."
Ich: "Genauso eine habe ich auch!"