Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Schneiders


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:429200]

Über mich

Hallo liebe FC Gemeinde,

Ich bin leidenschaftlicher Analogfotgraf ! Mit den digital Pixeljägern kann ich mich nicht identifizieren. Ich behaupte mal, die Analogfotografie liefert heute (noch) technisch bessere Ergebnisse als die Digitalfotografie.

Zudem halte ich nichts von digitaler Nachbearbeitung, z.B mal einen störenden Gegestand wegpixeln. Der Fotograf sollte Künstler sein. Die Welt und Menschen in ihrer Schönheit zeigen ohne Manipulation durch Nachbearbeitung. Filter bei der Aufnahme lasse ich mir gefallen. Aber dennoch bin ich tolerant gegenüber der Minderheit der Digitalfotografen.

Jedoch finde ich es schade, dass hier in der FC so viele SW-Fotos zu sehen sind. Menschen sehen Farbe ! Durch SW-Fotos wird die Bildinformation meist unnötig vermindert. Nur eine handvoll kreativer Fotografen versteht es, SW-Fotografie als künstlerisches Stilmittel einzusetzen. Diese Fotos schaue ich mir gerne an. Ich hoffe, auch ihr schaut euch gerne meine Fotos an.

Ich suche Fotomodelle aus dem Ruhrgebiet, die Lust haben, mit mir mal ein Shooting zu machen. Ich suche völlig unerfahrene aber auch Profimodelle, die mein fotografisches Wissen und Können weiterentwickeln wollen. Nur Mut...
  • 0 0
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse