Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Naeve


Free Mitglied, Erfde
[fc-user:1458736]

Über mich

Geboren in Schleswig, Schleswig-Holstein.
Aufgewachsen im ländlichen Raum, zeigte ich schon früh Interesse an Flora und Fauna meiner Heimat.
Die Leidenschaft zur Naturfotografie wurde allerdings erst sehr viel später geweckt. Naturfotos, die bei einem Fotoclubtreffen präsentiert wurden, faszinierten mich so sehr, dass für mich feststand: Das will ich auch!
Seitdem lässt mich die Naturfotografie nicht mehr los. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich draußen in der Natur . Denn was gibt es Schöneres für einen Naturfotografen, schon früh morgens die Natur erwachen zu sehen oder spät abends das letzte Licht für das schönste Foto zu nutzen. Aber auch Fotoreisen in Europa und nach Florida gehören zu meinen unvergesslichen Erlebnissen.

Kommentare 6

  • Patrice von Collani 27. Dezember 2012, 2:24

    Bei Dir sind wirklich tolle Photos dabei. Weiter so!
    Oha, dein Profilphoto ließ mich sofort hellwach (02.21 Uhr) werden: Ein ausgewachsenes Wildschwein! Erzähl mal bitte was dazu. Ich weiß, Wildschweine sollen sofern man sich richtig verhält ungefährlich sein, trotzdem bin ich an deinem Erlebnis interessiert...

    Lichtspot
  • Dagi1979 9. November 2012, 19:08

    Hallo Uwe, ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Sie sind einfach traumhaft. Es tut gut, solch beruhigende, ehrliche und faszinierende Bilder anzusehen. Dankeschön. So will ich auch mal fotografieren können! Bitte weiter so :-) Dagmar
  • Julia Wylenzek 18. März 2012, 17:57

    Hallo Uwe, deine Bilder sind wirklich großartig! Sie wirken so natürlich und der Schärfeverlauf gefällt mir außerordentlich gut.
  • schümmi d 27. Februar 2011, 18:20

    Ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut und bin ziemlich Überwältigt. Deine Arbeiten sind Spitzenklasse, mir gefallen sie allesamt .Lg schümmi d
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. Februar 2011, 21:36

    Hallo Uwe,
    möchte mich für Deine Anmerkung unter meinem Foto bedanken und zur Erinnerung hier eine kleine Abbildung davon.
    Gruß Angelika.
    Blaukehlchen ( Cyanosylvia svecica )
    Blaukehlchen ( Cyanosylvia svecica )
    Angelika Ehmann-Eilon

    P.S. Habe mir heute mal erlaubt, Deine Fotos mir näher anzusehen, so ziemlich alle überzeugen mich dabei. Aber warum bringst Du sie hier nur so relativ klein hinein bei fc ? Und mit welcher Ausrüstung fotografierst Du eigentlich ? Jedenfalls kommst Du auch häufig sehr nahe an die Tiere in freier Natur heran, da gehört schon Erfahrung dazu ! , die Du scheinbar hast. Ich habe auch vermutet , daß Du mit Spektiv und Aufsatz fotografierst, aber wiederum ist die Qualität dabei sehr gut, zu gut einfach dafür !
    Gruß Angelika.
  • Anja Gieseler 5. November 2009, 13:38

    Na, wen haben wir denn da in den großen Weiten der fc entdeckt?
    Feine Bildchen hast Du hier...aber noch viel besser gefällt mir Deine HP !
    Hoffe es geht Dir gut?!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • 15 0
  • 223 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse