Uwe Immig


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:546955]

Über mich

Durch Unachtsamkeit habe ich vor ca. 5 Jahren meine " Kompakte" im Urlaub verbummelt und mich bei der Gelegenheit entschlossen, mich doch wieder intensiver mit dem Fotografieren zu beschäftigen. So habe ich nach Jahren der Spiegelreflex- Abstinenz erstmal mit einer Nikon F65 begonnen. Sollten Spass und Freude anhalten, werde ich sicherlich in absehbarer Zeit auf digitale Spiegelreflex umsteigen. So scanne ich nun ( nicht mehr!!) brav meine Negative ein, um den Vorteil der Bildbearbeitung nutzen zu können.
Habe nun die Scannerei satt und will ab Juli/ August (2005) mit einer Digitalen beginnen.
Nebenbei verbringe ich sehr viel Zeit auf dem Fahrrad, lese gern und bin Irlandfan (Westküste).
Bin also nun seit 2005 Besitzer einer Nikon D 50 und habe sehr viel Freude damit. Nun müssen sich nur lohnenswerte Motive zeigen und ich müsste sie sehen.

Kommentare 33

  • Oliver Nordt 6. März 2012, 18:52

    Hallo Uwe,

    wie ich sehe bist Du auch hier vertreten.
    Vielen Dank für Deinen Gruß.

    Schöne Grüße

    Olli
  • Micha Berger - Foto 2. Dezember 2011, 18:15

    ...du warst ja wieder sehr fleissig "in" meinen fotos unterwegs.

    danke !
    lg micha
  • mike759 24. Januar 2011, 21:18

    Hi Uwe,
    Du has da ein paar sehr schöne Fotos in Deinem Ordner.
    Die D50 ist nicht schlecht. Habe sie auch noch hin und wieder im Einsatz.

    Gut Licht wünscht
    Mike
  • SHe waRs 11. Dezember 2010, 9:22

    Hallo Uwe,
    lieben Dank für deine AM -
    Waltraud
  • Reinhold Ott 17. April 2008, 22:45

    Hallo Uwe, danke für Deine Anmerkung und den Tip zu meinem Foto Skywatcher. Ich glaube das Du mit Bad Kotzting richtig liegst, haben in der Gegend im letzten Jahr eine Woche Urlaub gemacht und vor lauter rumfahrerei vergessen wo sich der Himmelslauscher befindet. Viele Grüße, Reinhold
  • percibo 16. April 2008, 23:16

    Hallo Uwe!

    Ich kann dir dein Kompliment nur wieder zurückgeben:
    "Das erste Bild der Serie und die anderen werden wirklich nicht viel besser."
    Du hast nette Motive aber an deiner Technik solltest du noch feilen- dann kannst du auch besser die Bilder anderer beurteilen!

    Gruß Alois
  • Paul Wessel 12. April 2008, 8:17

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Die richtige Medizin zu rechetn Zeit ist immer wichtig...;-))
    Gruß Paul

  • Georg Betz 30. März 2008, 23:31

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Nur ein Portrait
    Nur ein Portrait
    Georg Betz
  • uschi pluskwik 25. November 2007, 20:25

    Hallo Uwe,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild schöne Aussicht,bin mal eben durch deine Bilder spaziert,
    schön was du so siehst gefällt mir alles gut,ich werde mal ein Auge auf deine Aufnahmen legen und mir ansehen was noch so von dir kommt weiterhin ein gutes Auge und immer gut Licht,
    LG Uschi
  • Gerlinde File 29. September 2007, 23:02

    Hi Uwe!
    Danke für Brieflein und Anmerkung! Hab mir Deine Fotos durchgeschaut. Meine Favoriten: Nachbars Fritzchen, die Schuhe auf der Stiege, die verschneiten Geleise, der Wintersee, ein schräg hängender Baum fällt mir jetzt auch noch ein. Bei der Brücke in Luzern frißt mich der Neid. Hab's auch probiert, aber mit meiner Kamera - keine Chance!
    In Luzern war ich - ein Tagesausflug von uns aus - von Berlin träume ich - das ist ein Stück mehr als ein Tagesausflug.
    LG .... Gerlinde
  • Ulf Brömmelhörster 12. Mai 2007, 10:09

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe mich sehr darüber gefreut ! Noch viel Spaß in der Fotocommunity.
    VG Ulf
    Strassenmusiker in Galway
    Strassenmusiker in Galway
    Ulf Brömmelhörster
  • Sebastian Sachs 13. Februar 2007, 22:07

    Vielen dank für dein Bild-Kommentar!

    viel spass noch bei FC

    grüß

    Sebastian
  • Iain Mackillop 26. Oktober 2006, 1:44

    Thanks for the comment. I like your work
    Hope I will be as good some day
    Iain
  • ninapapiorek 1. August 2006, 22:59

    Hallo Herr Experte ;o) !
    Danke für den Tip, hab gerade mal mit dem vorgeschlagenen Menüpunkt rumgespielt. Wenn ich endlich wieder Uploads frei habe, werd ich einige Bilder mal austauschen ! :)
    Gruß, Nina
  • Monika.... Arnold 28. Juni 2006, 20:13

    Hallo Uwe, schön mal wieder von Dir zu lesen. Es macht Spaß, Kinder zu fotografieren, wie ich für mich neu entdeckt habe. Es wird min. noch ein Foto folgen. LG, Monika
  • 4 0
  • 144 1.742
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse