Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Böger


Free Mitglied, Leverkusen
[fc-user:2042045]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich vor etwa 30 Jahren. Damals mit der heute legendären Miranda-RE-II, eine tolle analoge Kamera mit der es Spaß gemacht hat zu fotografieren. Sie steht heute noch funktionsfähig bei mir im Schrank.
Hauptsächlich Reise-und Familienfotos waren es, die ich damit über viele Jahre gemacht habe. Als dann die ersten Digitalkameras auf den Markt kamen war es erst mal vorbei mit der Spiegelreflexkamera. War es doch so viel praktischer ein kleines Teil in die Hemdtasche zu stecken als immer das schwere Gerödel zu tragen. Richtig Zufrieden war ich aber eigentlich nie so das ich mir 2014 wieder eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe. Und.... es macht wieder richtig viel Spaß.
Schöne Augenblicke, Momente und Erinnerungen die es Wert sind festgehalten zu werden, das ist für mich die Fotografie. Dabei steht für mich nicht das perfekte Bild oder die pixelgenaue Nachbearbeitung im Vordergrund. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über konstruktive Kritik und Anmerkungen freue.

Kommentare 48

  • Otto.A 21. Dezember 2017, 16:18

    Hallo Uwe
    hat mich gefreut, dass du mal bei meinen Fotos vorbeigesehen hast.
    Meine fotografische Karriere sieht übrigens ähnlich aus wie deine, mit einer Pause zu Ende des analogen Zeitalters. Dann der Wiedereinstieg mit einer kleinen Kompakten, aber wer einmal eine SLR benutzt hat, landet im Endeffekt doch wieder bei einer.
    VG Otto
  • Andreas Liesendahl 22. Juni 2017, 20:48

    Hallo Uwe,
    es hat mich gefreut , dass Du bei mir im FC vorbeigeschaut hast und dass du Dir die Zeit für eine Nachricht genommen hast...
    Liebe Grüße Andreas
  • Augenblick-im-Licht 22. Januar 2017, 19:32

    Lieben Dank Uwe, habe mich sehr gefreut über deinen tollen Kommentar.

    LG Rena
  • Fotochrist 21. Januar 2017, 23:09

    Danke Uwe, freut mich :-)))

    LG Christiane
  • skyfly483 13. Januar 2017, 13:47

    Vielen Dank,für deinen netten Kommentar. LG Andre
  • MR1509 13. Januar 2017, 13:34

    Hallo Uwe... vielen Dank für dein Lob und die nette Anmerkung zu meinem Bild... - freut mich das Dir das Bild gefällt



    Gruss aus Essen
    Marcel
  • rainer hruschka 7. Januar 2017, 19:14

    Danke für dein Lob! Gruß Rainer
  • Gardin 7. Januar 2017, 15:07

    Danke für das Lob. Freut mich um so mehr, wenn ich mir deine Fotos betrachte.
    Liebe Grüße
  • momentum16 7. Januar 2017, 14:26

    Hallo Uwe,
    lieben Dank für dein Lob und ein friedliches und gesundes Jahr 2017 für Dich.
    Liebe Grüße Walter
  • Jana Shawn 6. Januar 2017, 17:13

    Danke für dein Kommentar zu meiner gefrorenen Seifenblasen! Hat mich sehr gefreut :)
    Liebe Grüße, Jana
  • André.nrw 3. Januar 2017, 12:43

    Hallo Uwe, freut mich sehr, dass dir mein Foto gefällt. Dankeschön! Viele Grüße André
  • Joachim Wittstock 2. Januar 2017, 19:30

    Hallo Uwe, freue mich über Dein Lob zu meiner Aufnahme „Frostige Zeiten_2“ und gebe gleich mein Lob für Deine ausgezeichneten Aufnahmen weiter. Gerne erinnere ich mich durch Deine Aufnahme an unserem Besuch in der Klosteranlage Montserrat zurück. Wünsche Dir für 2017 weiterhin jede Menge toller Motive. Liebe Grüße, Joachim
  • schwalbe 02 1. Januar 2017, 12:50

    Super schöne Bilder,ich bin fasziniert.
  • Lars Stecher 30. Dezember 2016, 19:24

    Moin Uwe,
    danke für deine positive Anmerkung zu meinen Bild.
    PS: Ja, Holzboote sind was feines.
  • MatthiasKopp 30. Dezember 2016, 17:14

    Vielen Dank für dein Lob :)
    Gruß
    Matthias
  • 6 8
  • 252 467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D 5500
Nikon 18-105mm f/3,5-5,6
Tamron AF 70-300mm f/4-5.6
Nikon AF-S 35mm 1:1,8