Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Bockelmann


Free Mitglied
[fc-user:909036]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich vor ca. 30 Jahren mit einer einfachen Spiegelreflex Praktika Super TL. Ein paar Jahre später wechselte ich
auf eine Canon A1. Dabei muß ich sagen nicht aus Qualitätsgründen, sondern aus Bequemlichkeit, ich war es nämlich leid das gefummele mit dem M42 Anschluss der Praktika. Das ging solange bis ich vor ca. 15 Jahren mit dem Videofilmen anfing und das Fotografieren in den Hintergrund treten ließ.

Als ich mir dann vor einigen Jahren eine Olympus 1,3 MP Kamera nur so aus Spaß zulegte, wurde wieder das Interesse am Foto geweckt. Nach und nach merkte ich, das mir die die Bildqualität der Kamera nicht mehr ausreichte, was zur Folge hatte, das ich mir nun die zweite Olympus mit 3MP kaufte. Die Bildqualität reichte mir nun aus, nur die Möglichkeiten waren mir zu eingeengt. Die Folge war das nun noch eine Sony DSC F505 von Sony hinzukam. Nun war ich zufrieden.

Bis zu dem Zeitpunkt als ich merkte : " Ich brauch wieder ne Spiegelreflex !"
Was lag also näher für mich als zu meinen Wurzeln zurück zu gehen.
Da ich immer zufrieden war mit meiner A1 gab es für mich keine Frage es mußte wieder eine Canon sein, also hab ich mich für das Einsteigermodell EOS 400D mit Kitobjektiv 18mm-55mm und einem Tamron 55mm-200mm
entschieden.

Jetzt kann es wieder losgehen.

Kommentare 4

  • JR (Robert) Günther 29. Juli 2009, 16:27

    Danke Uwe für dein Kommentar zum Frank Zappa
    Robby
  • Sebastian Henryk 15. April 2008, 7:15

    Hi Uwe,

    danke für Dein Kompliment.
    Ich hab auch mit einer Praktika angefangen - BC1...

    Gruß Sebastian
    Der Baum
    Der Baum
    Sebastian Henryk
  • Katrin Blumenschein 11. März 2008, 19:52

    Hallo Uwe!

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ihn auch gleich ausprobieren.

    Wünsche Dir immer gutes Licht und tolle Motive. Ausserdem würde ich mich freuen, wenn Du dich ab und zu auf meine Seite verirrst. ;-)

    LG Katrin

  • Benjamin•Becker 14. März 2007, 11:53

    Willkommen bei der fc :D ... fehlen nur noch ein paar Infos und ein Profilbild ;)
  • 1 0
  • 61 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse