Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Utzbert0815


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:2033571]

Über mich

Angefangen mit 15 Jahren und einer Fujifilm FinePix A240 mit 2MP Auflösung und 2x optischem Zoom, habe ich meine ersten digitalen Schnappschüsse gemacht.

Zwischenzeitlich sind 10 Jahre in`s Land gegangen, der Megapixel-Boom brach aus und ich bin ihm derzeit noch nicht gefolgt. Gerade hole ich alles aus einer Sony Cyber-shot DSC H10 mit 8MP heraus. Dies ist eine tolle Bridgecam, mit der man es sehr leicht hat zu lernen was Verschlusszeiten, Blende, ISO-Werte und Ähnliches sind.

Der Traum, der noch aussteht aber definitiv bald verwirklicht wird: Die Canon 5D Mark II. Zusätzlich werde ich mich an einer Sony Alpha 77 probieren, weil die zur Zeit sehr auf dem Vormarsch sind und ich durch die besagte DSC H10 sowieso Sony-Bedienung gewöhnt bin.

Da ich aber nun eher vor Photoshop und Illustrator sitze und layoute komme ich nicht regelmäßig dazu, die Cam auzupacken, was eigentlich schade und veränderungswürdig ist!

Kommentare 1

  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony Cyber-shot DSC H10 mit x0.78er Weitwinkel