Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ursula Hinzmann


Free Mitglied, Bad Lippspringe
[fc-user:1518751]

Über mich

Bilder sind meine Leidenschaft.
Schon als 6- Jährige habe ich mir mit "Kastanien sammeln" meinen
ersten Fotoapparat verdient. Er kostete damals 20 DM. Mit der digitalen Fotographie ist es noch viel interessanter geworden. Nun kann ich den
Finger auf dem Auslöser lassen ohne das es Geld kostet. Jedes
Bild das ich geschossen habe ist ein Teil meines Lebens, deshalb
wir auch keins gelöscht und auch selten bearbeitet, sei denn ich benötige es beruflich.
Ich fotographiere mit einer alten Kodak praktisch "aus der Hosentasche",
beim Auto fahren, vom Motorrad.....Meine Freundin sagt: Uschi, ohne Kamera bist du nicht zu ertragen. In meinem Tennisverein nennt man mich "Carla Kolumna".
Meine zukünftige Kamera wird eine Nikon entweder D5000 oder D90.
Wer kann mir da Ratschläge bzw. Empfehlungen geben?
Wünsche mir hier viele Kontakte.
Unter folgendem Link findet ihr meine Fotos vom Karnevalsumzug 2009 in Kaldenkirchen.
http://www.nettetal-kaldenkirchen.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=211&func=viewcategory&catid=5

Freundliche Grüße
Ursula Hinzmann

Vielen Dank für den überwältigenden Empfang hier im Portal.
Gerne würde ich mich bei jedem, der mir geantwortet hat, bedanken,
leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür. In diesem Sinne, DANKE für
jeden Kommentar.
Herzlichst
Ursula Hinzmann

Kommentare 9

  • scabini andrea 27. Februar 2010, 0:40

    Ciao URSULA.....Grazie del tuo Gradito commento..
  • Ursula Hinzmann 14. Februar 2010, 10:19

    Habe mein Profil geändert. Bitte lesen.
    Gruß
    U. HInzmann
  • Motie 13. Februar 2010, 16:56

    Hallo und guten Tag !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wir wünschen Dir stets gute Motive, nette Kontakte
    und immer das richtige Licht.
    Gruß Motie und die Jungs
    Pech im Schnee......
    Pech im Schnee......
    Motie


  • Hans-Joachim F. Vogt 13. Februar 2010, 16:43

    Hallo,
    herzlich willkommen, und: schöne Fotos hast du eingestellt - macht Lust auf mehr.
    Was hast du für eine Kamera? Bei einer Kompakten sind manche Kommentare vlt. ungerecht, weil einfach nicht mehr drin ist.
    Liebe Grüße
    H.-J.
  • erlitzsche 13. Februar 2010, 16:43

    Hallo Ursula,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati

  • Günther Larisch 13. Februar 2010, 16:36

    Hallo Ursula,
    Herzlich Willkommen hier in der fc. Ich wünsche Dir stets gute Motive, nette Kontakte und immer das richtige Licht.

    LG Günther
  • Ursula Hinzmann 13. Februar 2010, 15:29

    Guten Tag Günter,
    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
    Hier macht es richtig Freude, Fotos zu zeigen.

    Dein Foto ist ja genau passend.
    Bis bald.
    L.G. Ursula
  • T.J. Photography 13. Februar 2010, 15:29



    Hamburg meine Perle
    Hamburg meine Perle
    T.J. Photography


    Moin, Moin…. so wie man bei uns im Norden sagen würde…..! Hoffe, dass Du hier in der FC-Welt gut aufgenommen wirst. Zugleich das Du hier kreativ, wie auch mit Einsatz die FC-Welt bereicherst…. Hier ist es leider im Allgemeinen ein wenig ruhig geworden ….Dies schadet leider der Qualität dieser Community. Zudem wird nicht mehr so viel kommentiert, was den Erfahrungsaustausch leiden lässt.

    Nun wünsche ich Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Verbreiten von Fotos. Zudem immer nette Anmerkungen und ehrliche Kritik. Auf lehrreichen Erfahrungsaustausch und die Kamera immer griffbereit, um Momente festzuhalten………..

    TJ
  • Günter Roland 13. Februar 2010, 13:29

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Willkommen im Club ...
    Willkommen im Club ...
    Günter Roland

  • 0 0
  • 46 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse