Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich W. Seck


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:448666]

Über mich

Als ich 1962 mit der Agfa Clack ( Format 6 x 9 !!! ) meiner Mutter meine ersten Fotos machte, waren die heiß erwarteten Bildergebnisse deprimierend :
fast immer unscharf und das Motiv viiiiel zu klein !!!!
Mit 9 Jahren beschloss ich : Das muss sich ändern !

Seither hat mich die Fotografie und die Liebe zum Detail, sowie deren ständige Verbesserung, nicht mehr losgelassen ; wenn auch mit zeitweise - beruflich und privat bedingten - schöpferischen Pausen.

Ich freue mich über einen fachlichen, sachlichen Austausch mit ähnlich "fotobesessenen" und detailverliebten Gleichgesinnten.

Die hier gezeigten Fotos sind ein kleiner Einblick in meine "Amateur-Arbeit" -
wie man sieht sind die Schwerpunkte meine Heimatstadt Hamburg, sowie Architektur, Nachtaufnahmen und Makrofotografie - aber auch sonst alles was nicht weglaufen kann oder will !!!!

Kommentare 2

  • woischnigthomassagar 19. August 2018, 14:05

    Ein extravaganter Fotostil den du an den Tag legst gefällt mir sehr gut ich probiere auch sehr oft etwas verrücktes abzulichten
  • GelPic80 10. Juli 2018, 13:38

    Hallo Ulrich,
    das sind herrliche, sehr stimmungsvolle Bilder in wunderschönen Farben, lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüße,
    Angelika
  • 27 3
  • 148 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit 2004 Nikon-Anwender (DSLR) - Seit 2008 Vollformat -
Diverse lichtstarke Zoom-Optiken und Festbrennweiten, vornehmlich Nikon, Sigma und Tokina -
Viel Zubehör - manches unentbehrlich ! - aber auch eine ganze Menge verzichtbar