Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Rothe


Free Mitglied, zürich
[fc-user:494047]

Über mich

- system:
phote seit 20 jahren auf diafilm (und bleibe solange analog, wie die kamera mich aushält)
- motiv:
99.9% der aufnahmen sind bahn in landschaft, bin schönwetterphoter
- geräte:
canon f-1new mit motor (immer noch die erste kamera!), ts35/2.8ssc, fd50/1.4, fd85/1.2L, fd135/2.0, zooms waren damals keine wahre alternative.
- wünsche für die es eine gute fee braucht:
ein monster-zoom mit perfekten optischen eigenschaften, rahmendaten: 40-110mm, lichtstärke bis max.2.0, fd-anschluss, aber später leicht umbaubar für die zeit nach fd.
- der grosse ärger:
die canon-kunden-verprellung durch nichtkompatible umstellung von fd auf eos

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse