Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Hollwitz


Pro Mitglied, Heinsberg
[fc-user:1530195]

Über mich

Ulrich Hollwitz

- über die Pressefotografie zum Fotografieren gekommen
- habe noch analog und in der Dunkelkammer gearbeitet
- habe inzwischen sehr viel Spaß an der Digitalfotografie
- arbeite am liebsten "aus dem Bauch heraus" und bin kein Technikfreak

Seit dem 1. Dezember 2011 ist mein Bildband "Der Kreis Heinsberg" auf dem Markt.

Kommentare 63

  • Jürgen Bockhorn 1. Juni 2018, 9:18

    Hallo Ulrich,

    fantastischen Fotos. Schön, dass du deinem Stil treu geblieben bist.

    Ja! An die Zeiten in der Dunkelkammer erinnere ich mich auch noch gerne zurück.

    Jürgen
  • Bert Bischof 24. Oktober 2016, 15:22

    Danke Ulrich, das freut mich.
  • stinicartoon 31. August 2016, 12:24

    Hallo
    danke für deine Anmerkungen!
    Du hast ein umfangreiches und sehr sehenswertes Portfolio, aussagekräftig und top fotografiert! Selbst auch in der Dunkelkammer gearbeitet ( Freizeit ) bin ich heute ein Verfechter der digitalen Fotografie, aber das grosse Nachbearbeiten lasse ich sein, möchte ja zeigen, wie ich es gesehen habe!!
    grüsse
    stini
  • Norbert Borowy 7. August 2016, 13:47

    ein Portfolio mit vielen Schätzen, dem ich gern folge
  • B-S-Foto 28. Mai 2016, 16:59

    Hallo Ulrich, vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.... Aber vor allem herzlichen Dank für deinen Tipp zu meinem Foto "Pastelltöne" . Ich werde auf alle Fälle das mit dem Schnitt 1/3 // 2/3 ausprobieren und mir merken ... Toller Hinweis ... Vg Barbara
  • Ulli Schmidt 29. Dezember 2015, 15:38

    Hallo Ulrich
    Habe mir dein Portfolio angeschaut, gefällt mir sehr gut.
    Deine Sichtweise ist meiner garnicht so unähnlich.
    Habe dich auch orangisiert.
    VG Ulli
  • Troll72 27. Dezember 2015, 22:35

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für Deine Kommentare. Hat mich sehr gefreut. Toll auch, weil ich nun so an Deine tollen Bilder "rankomme". Gefällt mir was ich auf die schnelle sehe.
    Viele Grüße aus Erkelenz nach Heinsberg.
    Volker
  • hollfell 27. Dezember 2015, 0:38

    hallo Ulrich.....
    ging mir mit dir ganz ähnlich....
    freue mich auf neue Bilder von dir .....
    Grüße von meinem Schreibtisch und aus Wien
    wolfgang
  • hans-jakob 3. September 2015, 17:32

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung,habe mich sehr darüber gefreut.
    LG hans-jakob
  • wrobeli 28. August 2015, 17:56

    Hey, wie fleißig bist du denn :o))
    Habe mich sehr über deine Anmerkungen gefreut.
    Gruß Conni
  • der-alte 13. August 2015, 22:36

    Hallo Ulrich,
    ... habe gerade deine Fotos angeschaut, was ich da so sehe ist ein eigener Stil und phantastische Fotos!
    Hut ab für diese klasse Arbeiten von dir, ich wünsche dir immer ein gutes Licht und weitere Klasse Fotos!

    Grüße Peter
    ++ November-Sonne ++
    ++ November-Sonne ++
    der-alte
  • ULiULi 29. Juli 2015, 20:33

    Wohl durchdachte Bilder. Ich setz' Dich mal auf Orange :-)
    LG / ULi
  • Heinz - Willi Steffens 2. Juli 2015, 7:41

    Hallo Ulrich,
    Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern ich habe mal bei Dir gestöbert und muss sagen eine tolle Art von Dir Fotos in Scene zu setzen.
    Da ich auch aus Heinsberg Haaren bin kenne ich einige Standorte deiner Bilder Lg bis dahin
  • Ralph Kettler 12. Juni 2015, 17:47

    Kunterbund und absolut nicht unspannend.
    Lg Ralph
  • Chrisap 6. Juni 2015, 20:54

    Hallo Ulrich,
    ich habe mich gerade an deinen Bildern erfreut. Deine Serie "Litfaß messages" gefällt mir sehr gut - eine ungewöhnliche Idee kreativ, gekonnt umgesetzt. Insbesondere dein neueres Bild (Kind mit Herz) sowie den Clown aus dieser Serie habe ich ins Herz geschlossen. Ja, und dann deine Freude an Mustern, Linien, klaren Farben und Konturen - dir gelingt es dein Motiv auf das Wesentliche zu reduzieren, weshalb es für sich selbst spricht. Wo es so viel Interessantes zu entdecken gibt, komme ich gerne wieder und abonniere deine Bilder.
    Viele Grüße Chrisap
  • 44 0
  • 3.197 6.264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D810
Nikon D 7000