Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uli Schmidt


Free Mitglied, Herten
[fc-user:937847]

Über mich

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit dem Fotografieren angefangen habe. Meine erste Kamera hatte ich von meinem Vater, eine Robot, die dann irgendwann mal auf wunderliche Weise verschwunden ist.
Dann hatte ich mir eine Spiegelreflexkamera (Revueflex) gekauft aber wegen dem geringen Taschengeld, das mir zur Verfügung stand, konnte ich nicht viele Bilder machen. Später, als es mir finanziell erlauben konnte, leget ich mir eine Minolta 5xi und 7xi zu und erweiterte das Zubehör mit der Zeit. Als dann die Zeit der digitalen Fotografie anfing, versuchte ich es mit der einen oder anderen Kompaktkamera aber war mit keiner wirklich zufrieden.
Weil die digitalen Spiegelreflexkameras dann doch sehr teuer waren, legte ich mir als Alternative, die Kodak 6490 zu, es war die erste Kamera war, mit der in im Großen und Ganzen zufrieden war aber meine Wunschkamera war immer noch die Minolta 7D. Der Grund für die Entscheidung zu dieser Kamera war, dass das ganze Zubehör meiner analogen Kamera, was nun mal nicht billig war, an der 7D passte.
Nun habe ich mir vor ein paar Wochen die Sony A700 angeschafft, die um Lägen besser ist als die D7. Vor allen Dingen ist sie wesentlich Bedienerfreundlicher als die 7D

Hier geht es zu meiner aktuellen Ausrüstung -> http://www.flickr.com/photos/windhundarena/sets/72157606906007410

Kommentare 6

  • Uli Schmidt 10. November 2007, 20:52

    Hallo Daniel,

    jau, die haben das Ganze aber ziemlich zusammengeschnitten. Vor allen Dingen haben sie rausgeschnitten, worauf es mit eigentlich ankam und damit ist das ganze aus dem Zusammenhang gerissen.
    Das hatte jetzt so ausgesehen, als wenn ich etwas über Ebay gekauft hätte, was aber nicht stimmt.
    Wie das Ganze im Grund zusammenhängt, kannst du in meinem Forum nachlesen (1330 Beiträge) -> http://ulis-welt.foren-city.de/forum,37,1dc385f509ba8928d733cc83831eb1a5,-negative-erlebnisse-mit-onlinehaendlern.html

    Die hatte auch so tolle Szenen von meinen Hunden gedreht aber die vielen leider auch den Schnitt zum Opfer.

    Viele Grüße
    Uli
  • Daniel Salchow 10. November 2007, 19:58

    Hallo uli,

    durch zufall hab ich die reportage über dein internet-pech gesehen. ich kann da mitfühlen.
    dafür gefallen mir deine fotos sehr gut.
    werd jetzt öfter mal reinschauen

    lg daniel
  • Dieter Baral 18. April 2007, 11:21

    Hallo, Uli!
    Herzlich willkommen in der fc!
    Mit der Kamera unterwegs
    Mit der Kamera unterwegs
    Dieter Baral

    Das bist nicht DU - es gibt wohl noch mehr von deiner Sorte *lach* oder ist da ein Nest?
    Ich wünsch dir aber ebensoviel Erfolg wie unserem Uli Schmidt vom Photoclub Reutlingen (http://www.photoclub-reutlingen.de) und immer gut Licht!
    Viel Spaß in der fc wünscht dir
    Dieter
  • Ralf Voecking 17. April 2007, 18:45

    Willkommen und noch viel spaß in der fC. Lg,Ralf
  • Uli Schmidt 17. April 2007, 18:08

    Danke schön :o)
  • Martina Metschulat 17. April 2007, 18:02

    Hallo Uli,

    herzlich willkommen hier in der FC.

    LG
    Martina
  • 0 0
  • 29 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse