Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uli Morenz


Basic Mitglied, Regensburg
[fc-user:2202773]

Über mich

Das Medium inspiriert mich seit Jahrzehnten - mal mehr, mal weniger. Besonderes Interesse gilt der Natur - und gleichermaßen dem Gegenteil davon - der Architektur. Letzteres ist sozusagen eine Berufskrankheit.

Zu analogen Zeiten habe ich gelegentlich selbst entwickelt - wenn auch nur s/w und mit eher bescheidenen Erfolgen.
Auch die Anfänge der 'Photographie' mit Ihren Vorläufern (Mitte des 19. Jh.s) finde ich faszinierend.

In den vergangenen Jahren hinzugekommen ist eine Vorliebe für spezielle Oberflächen, Farben und Texturen. Besonders dann, wenn der Zahn der Zeit am jeweiligen Objekt seine unaufhaltsamen Kräfte freigesetzt hat.
Schließlich sagt man mir eine gewisse Affinität zu allem Maroden und Morbiden nach. Pathologisch ist es aber noch nicht;-)

Richtiggehend wiederentdeckt habe ich das Thema Fotografie, seit die fabelhaften Möglichkeiten der Bildbearbeitung für jedermann verfügbar sind. Meine noch analog entstandenen Negative und Dias wurden nach und nach digitalisiert, also vor dem Verfall gerettet, sowie bearbeitet.

Kommentare 5

  • SguidoS 22. März 2018, 15:37

    Ey, vielen Dank für Deine Kommentare und vor allem Deine Vorschläge wie etwas ggf. Zu verbessern ist. Gehaltvolle Anmerkungen immer gerne. Gruß und weiter so regen Austausch.
  • LeBreton 8. Februar 2018, 10:31

    Zufällig habe ich heute deine Seite entdeckt. Mir fällt auf, dass du einen geübten Blick für Details hast, an denen viele achtlos vorübergehen. Das gefällt mir. Und damit mir Künftiges nicht entgeht, klicke ich mal auf "Folgen". Gruß aus Berlin Klaus
  • Bernd Hohnstock 31. Oktober 2017, 9:00

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    St. Josefsheim der Franziskaner ....
    St. Josefsheim der Franziskaner ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Reviersteiger 16. Januar 2016, 17:03

    Glückauf Uli,
    willkommen hier in der fc!
    Vielen herzlichen Dank für deine positive Anmerkung zu

    Hat mich sehr gefreut!

    Viele Grüße aus Oberfranken!

    Pit
  • Petra Lubitz 8. Januar 2016, 11:28

    Hallo und herzlich willkommen in der FC! Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    Gruß Petra
  • 4 7
  • 201 142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Je nach Bedarf bzw. Situation fotografiere ich mit
- Canon F-1 ASLR
- Samsung GX10 DLSR
- Samsung EX2F Compact
- Nikon Coolpix 5700
- Samsung Note 4; 16 MP/16:9