Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

UF2301


Free Mitglied
[fc-user:2046448]

Über mich

Ich habe vor über 20 Jahren lange mit analoger Spiegelreflex fotografiert. Irgendwann paßte sie nicht mehr so richtig in mein Leben, Motoradfahren und -reisen erschwerten die Mitnahme der Kamera, und habe dann mit analogen Kompaktkameras weitergemacht. Als die letzte den Löffel abgab, zog eine kleine digitale Kompaktkamera, Nikon Coolpix, ein, gleichzeitig mit meinem Hund. Über 5 Jahre war ich mit der Kamera glücklich, seit einiger Zeit reicht sie mir aber nicht mehr. Bewegungsfotos vom Hund waren einfach nur Mist, Hund fotografiert aus einiger Entfernung mutierte zum Suchbild... Seit ca. 3 Wochen habe ich eine Canon EOS 600D. Eine Woche später kam zur Grundausstattung das Telezoom dazu.
Ich möchte weiterhin nur aus Spaß fotografieren. Mein Lieblingsmotiv ist mein Hund und die Landschaft hier. Mein Hund ist ein geduldiges Modell, ich mache auch viele Portraits von ihr, aber meine Leidenschaft ist die Bewegung oder auch anderes in Bewegung. Darüberhinaus entwickel ich eine Leidenschaft für Makrofotografie, leider mit meinen Objektiven noch nicht so ganz oder nur begrenzt machbar. Die finanziellen Mittel geben aber im Moment nicht mehr her.

Ich hoffe hier auf viele Anregungen und Tips und freue mich darauf Neues zu lernen. Ein bißchen habe ich hier ja schon gestöbert und das hat mir auch gut gefallen.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)