Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Udo Janssen


Free Mitglied, Warder
[fc-user:1467307]

Über mich

Hallo, an alle Fotografinnen und Fotografen!
Grüsse euch ganz herzlich!
Ich bin 57 Jahre alt, fotografiere seit Anfang der 70iger Jahre. Meine "erste
grosse Liebe" damals, war eine der ersten Spiegelreflexkameras von Minolta, die SRT 101. Metallgehäuse, manuelle Belichtungsanzeige und Schnittbildendfernungsmesser!, ja das waren noch Zeiten für den angehenden Fotoamateur, sich mit allem zu beschäftigen! Heute mehr oder weniger,... ein Knopfdruck und es "Passt" oder auch nicht!!
Zur digitalen Fotografie bin ich vor ca. 3 Jahren mit unguten Gefühlen aus Kostengründen umgestiegen,.. aber es geht auch so!
Analoge Foto- und Filmaufnahmen (16 mm) habe ich genug mit aufs Diamaterial gebannt., aber das ist Schnee von Gestern.
Ich freue mich, hier bei euch zu sein, mit viel Austausch und Anreiz zum immer Besserem. Freue mich auf eure Kommentare!


Ich möchte darauf hinweisen, das alle hier veröffentlichten Bilder und Texte von mir stammen, wenn nicht anders beschrieben.
Deshalb sind alle Veröffentlichungen hier persönliches Eigentum.

Für jegliche Verwendung, einschließlich einer Downladung, ist die Zustimmung meinerseits einzuholen. Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt.



Ortsbestimmung:
Nun bin ich einige Zeit hier, was hier an hervorragenden Fotos gezeigt wird ist schon beachtens- und sehenswert.
Als langjähriger Fotograf sollte man die Qualität der Aufnahmen vom eigenem Geschmack unterscheiden können.
Was mir hier natürlich missfällt sind die "Klugen Ratschläge" derer, die noch keine Handvoll "saubere Fotos" im Profil haben.
Ausserdem sollte ich wissen, wovon ich spreche und schreibe.
Ich habe hier bei einigen das Gefühl, sie vertreten nur das was ihnen die Werbung und die Presse vorgaukelt, (Pixelgrösse, Rauschen usw).
Denen, die die analoge Fotografie noch erlernt haben, wissen über die Körnigkeit und vieles andere zu berichten.

Zum Schluss,....Gut Licht und viel Gelingen bei weiteren guten Fotos..

UND IMMER GUTE KRITISCHE KOMMENTARE

IN DIESEM SINNE EUER Udo Janssen

Kommentare 38

  • Udo Janssen 9. Februar 2018, 21:15

    An alle die mich kennen,..
    Ich werde zum 7, März hier aussteigen..leider
    weiterhin viel Freude und gut Licht!!
  • mbquart 18. Dezember 2014, 10:42

    Sehr geehrter Herr Janssen,

    Ihr Bild vom Rotfuchs mit diesem Anblick hat was Märchenhaftes. Wirklich genial! Bin schon seit 2010 dabei, und schaue mir gerne die Bilder bei Fotocommunity an. Dies ist für mich eine schöne Möglichkeit zu entspannen (Schichtdienst). Ich habe mich nun für eine Nikon Kamera entschieden, weiß aber noch nicht genau den Typ. (bitte um einen Ratschlag von Ihnen). Habe früher als Kind und Jugendlicher gerne gezeichnet. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich auch die Bilder. Die Kunst ist neben der Musik meine Leidenschaft. Heute schreibe ich noch immer gerne Briefe und Karten Das Foto würde ich gerne in Postkartenformat von Ihnen Kaufen. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf und teilen mir den Preis mit. Meine Mail Anschrift lautet: S.Cafuta@gmx.de Danke
  • wfl 20. Dezember 2013, 20:46

    Weihnachtsgrüsse
    Weihnachtsgrüsse
    wfl
  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 20:01

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • wfl 22. Dezember 2011, 12:52

  • Ralf Zeeh 21. Dezember 2011, 19:31

    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Ralf Zeeh
  • Ralf Zeeh 21. April 2011, 19:56

    Frohe Ostern
    Happy Easter
    Buona Pasqua
    Feliz Semana Santa
    Joyeuses Pâques
    Ciao Ralf
    Moments No.18
    Moments No.18
    Ralf Zeeh
  • klaus.hesse 26. Januar 2011, 14:10

    Ich sehe grade: SRT 101 ... ;-)
    hatte (hab) ich auch gehabt - fristet jetzt Ihr Dasein in einer Fotovitrine (eigentlich Schade !!

    Gruß von der Küste
    Klaus
  • tians 30. Dezember 2010, 13:54

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie
    ein gutes und gesundes neues Jahr
    *bergauf 2011*
    *bergauf 2011*
    tians

    glg
    Andy & Tina
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 12:21

    Frohes Weihnachtsfest
    Frohes Weihnachtsfest
    Rosenzweig Toni

    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o, so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • wfl 22. Dezember 2010, 15:24

    Hallo Udo
    Weihnachten 2010
    Weihnachten 2010
    wfl
    Schöne friedliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr.
    lbg wfl
  • Foto Püppi 3. August 2010, 16:41

    Hallo Udo,
    viele schöne Fotos gibt es bei Dir zu sehen.
    Wundert mich das es so wenig angemerkt wird. Schade
    Lieben Gruss und weiterhin viel Spass wünscht Gina
  • Rosenzweig Toni 2. August 2010, 17:43

    Hallo Udo
    Freue mich, das Dir meine Motive gefallen.
    Anton
    Gelber Enzian
    Gelber Enzian
    Rosenzweig Toni
  • tians 23. Mai 2010, 9:00

    rosenrot
    rosenrot
    tians
    schöne pfingsten und allles liebe
    Andy & Tina
  • Heike J 18. Mai 2010, 9:08

    vielen Dank füe deine Anmerkung
    LG Heike
  • 0 0
  • 0 181
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)