Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ubmeyer


Free Mitglied
[fc-user:2027491]

Über mich

Ich bin mit dem Geschenk einer damals schon alten und afrikaerprobten Spiegelreflex auf den Geschmack gekommen.
Mich fasziniert der meditative Prozess des Schauens. immer nur einen Ausschnitt aus der gesamten Wirklichkeit - und dann den finden, der mir gefällt. Im Sucher sehe ich eine andere Welt - oder die alte mit anderen Augen.
Strukturen, Formen, Farben. Am Liebsten würde ich mit dem Kameraauge malen. Das gelingt nicht. Noch nicht vielleicht.
In den letzten Jahren habe ich die schnellen kleinen digitalen Kameras benutzt. Sie machen mich nicht glücklich - aber sie sind auch eine kleine Herausforderung.
Mein Leitsatz bisher: das Bild bleibt wie ich es eingefangen habe, keine Bearbeitung, keine Ausschnitte, einfach so.

Kommentare 2

  • teddynash 25. Februar 2014, 21:11

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • J.D.Picture 25. Februar 2014, 14:52

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • 0 0
  • 9 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)