Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Twisted


Free Mitglied
[fc-user:1094679]

Über mich

Servus und herzlich Willkommen in meiner "Foto-Ecke".

Angefangen hat bei mir die "Knipserei" in jungen Jahren mit der analogen Fotografie (Dia). Nach ein oder zwei analogen Kompaktkameras war meine erste SLR die Canon 1000 FN, mit der ich mich vornehmlich bei Besuchen von Formel 1 Rennen austobte.

Nach und nach wurde es dann irgendwie zu meinem Hobby und ist es immer noch. Zu diesem schönen Hobby gesellt sich seit einiger Zeit, dass wir gerne Reisen und wir es so gut wie gar nicht über einen längeren Zeitraum an einer Stelle aushalten können :-)

Von der 1000 FN wechselte ich seinerzeit auf die digitale EOS 350D, welche Jahrelang ein treuer Begleiter war. Bis vor kurzem war ich mit der EOS 60D unterwegs. Mal schauen, wann ich es mich in das Lager der Vollformat DSLRs verschlägt...
Update: Quasi jetzt ist es passiert. Im Oktober 14 bin ich auf die 5D Mark III umgestiegen und habe mir einen Traum erfüllt. Mit dem Wechsel auf Vollformat kam dann auch direkt im folgenden Urlaub RAW zum Einsatz. Die JPG Pics haben mich nicht (mehr) überzeugen können und somit ist der erste Teil des nächsten Satz sicherlich (bald) auch Vergangenheit...

Nach wie vor bin ich auch heute noch ein reiner JPEG Fotograf und versuche so wenig wie möglich an meinen Bildern im Nachhinein zu korrigieren. Manchmal geht es allerdings nicht ganz ohne, gerade wenn ein sehr schönes Motiv durch Fremdkörper "verunreinigt" wurde.

Ich bin ein ausgesprochener "Stativ Muffel" und somit sind nahezu alle Aufnahmen aus der Hand geschossen. Ich besitze zwar ein Reisestativ, aber meistens bin ich zu faul dieses immer am Mann zu haben. Bei geplanten Nachtaufnahmen (Skylines, Sonnenuntergänge) kommt es dann aber schon mit, aber das ist dann doch eher die Ausnahme.

Begeistern kann ich mich am meisten für die Natur, weil diese aus meiner Sicht einfach die schönsten und unterschiedlichsten Motive erzeugen kann. Dieser Blick für unsere Natur hat sich in den letzten Jahren immer mehr ausgeprägt. Muss wohl mit dem "fortgeschrittenen" Alter zusammen hängen ;-)

Ich freue mich, wenn Dir die ein oder andere Ablichtung in meiner "Foto-Ecke" gefällt und bin dankbar für jede Kritik und Anregungen.

Ralf
im Dezember 2014

Kommentare 10

  • Flieger82 11. Januar 2015, 20:06

    Hallo Ralf,

    danke für deine Anmerkung, hat mich gefreut
    Chicago Skyline
    Chicago Skyline
    Flieger82

    Gruss Florian
  • Tino Lehn 2. Januar 2015, 19:13

    Hallo Ralf Deine Tierfotos sind ja alle bombastisch die gefallen mir fast alle toll präsentiert und sehr gut gesehen. LG. Tino
  • Tino Lehn 2. Januar 2015, 18:50

    Hallo Ralf vielen Dank für Deine Anmerkungen mal sehen ob ich die Brücke noch mal ein bisschen bearbeite um zu sehen wie sie wirken könnte wenn sie s/w ist. VG. Tino
  • Rikki und Winni 21. Dezember 2014, 13:49

    Hallo Ralf, vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Du hast es erkannt: wir hatten RIESEN SPAß !!
    Lieben Gruß, SCHÖNES FEST und EINEN GUTEN RUTSCH in Richtung 2015,
    Rikki
  • Flieger82 21. Dezember 2014, 12:33

    Hallo Ralf

    vielen Dank für deine netten Kommentare, habe mich sehr gefreut darüber! Du hast auch sehr tolle Fotos in deiner Sammlung

    Gruß Florian
  • fotoRschaffer 16. September 2013, 13:03

    Hi Ralf

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild! :)
    Liebe Grüsse
    Alain
    Monumental Sunrise
    Monumental Sunrise
    fotoRschaffer
  • Heribert Niehues 4. August 2013, 23:37

    Hallo Ralf,
    dein gelber Hot Rod ist ja nicht sehr groß zu sehen. Dazu werden diese Auto ja nicht original wieder aufgebaut, sie werden oft mit Teilen anderer Fahrzeuge kombiniert. Bin mir aber zu 95% sicher, dass es sich hier um einen 1932er Ford Pick Up mit dem ersten V8 Flathead-Motor handelt.
    LG Heribert
  • Günther Snatzke 4. August 2013, 9:43

    Danke für Deine Anmerkung, das mit dem Rahmen ist mir auch aufgefallen,
    aber auch ohne hat man das Gefühl, das Auge müsste den Wolken folgen???
    Günther
  • traveller 88 27. Juli 2013, 12:42

    Danke dir für deinen netten Kommentar.
    Schönes Wochenende.
    vG
    Jürgen
  • Gerber Peter 19. Dezember 2007, 15:33

    Hallo Twisted !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der Fc. Wünsche Dir hier nette Kontakte,viel Spaß und immer schöne Bilder.Na den Anfang hast du sehr gut gemacht. Einfach weiter so !!!
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Gerber Peter


    Lieben gruß, Peter aus Menden im Sauerland
  • 6 3
  • 152 143
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung