Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

TW Wasserfuhr


Free Mitglied, Hürth
[fc-user:933947]

Über mich

Hallo Zusammen,

hier kommt schon wieder ein Neuer.

Vor ca. 30 Jahren habe ich mit Papas SLR angefangen zu knippsen.So 10 Jahre danachkam dann meine erste Eigene SLR.Eeine Ricoh XR-P sollte es sein. Damals ein vergeleichbars Modell zur legendären Canon A1.
Mit Ricoh Objktive, ein 55mm und ein 70 - 210mm Telezoom, sowie einem 28 - 70mm Zoom von Kiron. Abgerunden wurde die Sache mit zwei Metz Blitzer. Ein 35CT3 und ein 45CT4.
Leider hat das Equipment die letzten Jahre im Dornröschenschlaf verbracht.

Über eine kleine Pocket bin ich dann ins Digitalzeitalter eingetreten.Schnell wurde mir klar, hier muß wieder eine SLR her.
Nach viel Suchen und probieren. Testen von Nikon, Minolta, Sony und Olympus, bin ich dann Anfang dieses Jahres bei Pentak gelandet.

Nun fotogrefiere ich mit einer Pentax K10D mit einem 18 - 55mm Zoom. Erweitert mit einem 70 - 300 Telezoom vom Sigma. Auch mein Blitz ist auch von Sigma mit Leitzahl 50.

Nun bin ich hier in der Community gelanden und möchte mal hören, wie meine Pic's hier ankommen.

Also dann. Ich freue mich über Eure Kommentare.

Bye, Bye Tom

Kommentare 2

  • Emotional Life Photography 12. April 2007, 9:45

    Herzlich Willkommen in der FC
    ich wünsche dir viel Spass in dem verrückten Haufen hier....

    immer gut licht und viele grüße

    * isa ;-) aus bornheim


  • Andreas Boeckh 11. April 2007, 22:42

    Herzlich willkommen in der fc. Die community ist ausgesprochen suchtbildend, weil es unglaubluch viel Spaß macht, sich hier umzusehen.
    Deine Sonnenuntergangsbilder sind ein gelungener Einstand,
    Viele interessante Kontakte wünscht Dir
    Andreas
  • 0 0
  • 14 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse