Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Trompeter166


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:958055]

Über mich

Wohnort: Dortmund-Hörde
Geburtsort: Dresden
Jahrgang 1966

Kommentare 10

  • Ronald Czapczyk 5. März 2011, 21:07

    Ja, ist richtig erkannt!
    Entlang der Schiene
    Entlang der Schiene
    Ronald Czapczyk
  • Bickel Paul 17. März 2010, 6:21

    Hier werden die Rübentransporte mit Bauern und Zuckerfabriken abegestimmt, und das ist immer eine hektische Zeit genügend Wagen am richtigen Ort zu haben.
    Gruss Paul
  • Bickel Paul 16. März 2010, 6:12

    Danke für Deine nette Anmerkung und die Frage. Ja die Fahrleitung ist aus geschaltet. 2 Erdungsstangen sind aufgehängt, eine vor und die Andere nach dem Zug. Am Schluss steht eine Dieselmaschine und schiebt die Wagen immer nach zur Verlademaschine.
    Rübenzeit
    Rübenzeit
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Berle 30. Januar 2010, 1:48

    Hallo, ich schon wieder.
    Das war natürlich die falsche Antwort.
    Jetzt die richtige, ja das ist ein Zaun in Sachsen. Ich liebe diese Art Zäune. Wo genau das war, weiß ich garnicht, weil wir daher gelaufen sind.
    LG
    Berle
  • Berle 30. Januar 2010, 1:42

    Hallo,
    ja das ist Meissen, vor ungefähr 15 Jahren. Der Kirchturm war eine Schinderei. Hat sich aber gelohnt.
    LG
    Berle
  • Mr.Marodes 5. Dezember 2008, 16:34

    Hi , kenn ich. nur nicht ganz so alt.
    lg Volker
  • Mr.Marodes 11. April 2008, 21:04

    Hallo und danke für deine Anmerkung. Habe mal die Seite geöffnet aber leider das Orginal nicht gefunden.
    lg Volker


  • Reimund List 4. Dezember 2007, 16:27

    Danke für deine Anmekung und einen Gruß aus der alten Heimat sendet
    R.
  • Raoul Brosch 14. November 2007, 0:22

    Hallo,

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Abraum-Gleis
    Abraum-Gleis
    Raoul Brosch

    Ja, es ist ein "Eingleiser" für entgleiste Wagen.
    Gab es bei den Werk- und Grubenbahnen besonders vor Brücken oder Rangierbahnhöfen.
  • Günter Schlierkamp 1. Oktober 2007, 20:11

    Hallo,
    Das Foto wurde im Herbst 2005 aufgenommen. Seinerzeit
    ist durch eine Havarie an der Kanalbaustelle der Lippebrücke zwischen Datteln und Olfen der komplette Kanalinhalt zwischen den Sperrtoren Datteln und Olfen auf
    einer Länge von rd. 6 KM des Dortmund-Ems-Kanals in die
    Lippe geflossen.
    Gruss
    Günter
  • 0 1
  • 35 257
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse