Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tribemaniac


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:1520058]

Über mich

* * * * * * * * * * * * * HALLO FOTOWELT * * * * * * * * * * * * * *


...willkommen auf meiner kleinen "Fotoinsel". Ich hoffe einige meiner hier veröffentlichten Bilder gefallen euch und wünsche hiermit viel Spass beim durchstöbern meiner Galerie.



...ach ja, kostruktive Kritik an meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!!!
(sonst lernt man ja nix, oder)


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

" Die Kunst ist es, die das Leben erweitert,
die es dem beschränkten Individuum vergönnt,
sich in das Fremde und Unerreichbare zu verlieren;
dies ist ihre herrlichste Wirkung. "

Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zu meiner Person:

Mein Name ist Guido Werkmeister, ich bin 36 und Fotografiere nunmehr seit gut 15 Jahren.
Angefangen habe ich dieses Hobby mit den üblichen analogen Kameras.
Leider war das mit der Technik igendwann doch etwas teuer für meinen Geldbeutel, also Filme kaufen, entwickeln lassen usw. Das Benötigte Equipment mal ausgeschlossen ;-) Kamera, Objektive, Linsen etc.
Jedenfalls, wenn man wie ich, aus Spass am festhalten schöner Momente fotografiert ohne damit sein täglich Brot zu verdienen.

Persönlich bin ich froh heute mit den digitalen Warianten arbeiten zu können. Ich knipse nämlich auch gerne mal so, ohne vorher schon den "pervekten Schnitt" zu haben, einfach um zu sehen ob es gut rüber kommt
oder nicht. Erfahrungswerte sammeln halt...

Kann sich ja jeder selbst vorstellen, dass man das mit den "Analogen" nicht einfach so mal eben gemacht hat. Da überlegt man bei jedem Motiv schon zweimal und selbst dann ist ja nicht 100% sicher das es auch so wirkt / belichtet ist wie man dachte. Lange Rede, kurzer Sinn, die Kosten für Filmentwicklung verursachte (gezwungenermaßen) das dieses Hobby
eine zeitlang brach lag bzw. nur sporadisch zum Ausdruck kam.
Seit zwei Jahren bin ich nun in die digitale Fotowelt eingestiegen.

Was meine Motivauswahl angeht, kann ich jetzt nicht sagen, dass ich mich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert habe. Grundsätzlich suche ich aber gerne in der Natur- u. Tierwelt meiner Umgebung nach den Ojekten meiner Bergierde. Makroaufnahmen haben mich immer schon sehr fasziniert, doch hier habe ich lange Zeit "nur" mit Makrolinsen gearbeitet. Seit einigen Monaten darf ich nun auch ein richtiges 1:1 Makro mein Eigen nennen, daher wird sich dieser Bereich sicherlich noch ausbauen.

Mit Aufnahmen bei Nacht oder s/w Bildern experimentiere ich auch gerne.
Mit meinen "Analogen" hab ich früher auch gerne Astroaufnahmen mit einem 2000mm Teleskop gemacht, aber für die aktuellen Kameras bestize ich im Augenblick nicht die benötigten Adapter. Zudem fehlt mir hierzu oft die Zeit, da diese Fotos deutlich mehr Planung und eben Zeit in
Anspruch nehmen. Mal seh´n, vielleicht zieht es mich ja doch mal wieder hinaus in "Ferne Welten" ;-)))

Bearbeitung, wenn ich eine mache, geschieht bei mir ausschliesslich mit Photoshop. Hier experimentiere ich auch gerne mal mit Effekten. Solche Bilder sind aber meistens reine "Spassbearbeitungen" und werden nach und nach auch in einer gesonderten Rubrik mal online gehen.

So far so good...ich danke Euch für Euer Interesse an meinem Profil, wünsche viel Spass mit Euren eigenen sowie meinen "Kompositionen" und freue mich auf jedes Wiedersehen.......

Greetz to all
Guido Werkmeister

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelles Equipment:
***********************
-Nikon D300s - ja, nun ist sie endlich Mein ;-))
-Nikon D60

-MicroNikkor 60mm 1:2,8G ED
-AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED
-Sigma 70-300mm 1:4-5,6 DG

-Nikon SB 900 Speedlight
-Noname ext. Blitz-Ringblitzkombination
(Fokus lag hier auf dem Ringblitz für Makroaufnahmen)


Verwendetes Equipment (Früher):
*************************************
-Nikon D3000
-KonicaMinolta Dynax 500si
-Canon Powershot A40

Kommentare 2

  • 4 0
  • 191 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse