Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

TotoLight


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:1548609]

Über mich

Zweiter Vorhang
Als 16-jähriger entdeckte ich, dass sich das tägliche Leben - durch eine 50mm-Linse betrachtet - auf einmal viel interessanter gestaltete. Meine vom mühsam Ersparten gekaufte Yashica 200 AF verlieh mir allein durch die Tatsache, dass sie eine Spiegelreflex-Kamera mit Autofokus war, das Gefühl zu einer überlegenen Spezies zu gehören: Zu den Fotografierenden, die keine unscharfen Aufnahmen mehr machen konnten.

Den Spaß an der technischen Seite der Fotografie (AgNO3) entdeckte ich mit 18 durch meinen Chemie Leistungskurs. Danach gab es kein Halten mehr. Ich kaufte einen Vergrößerer, schüttelte im Badezimmer in regelmäßigen Intervallen einen Ilford HP4, um schließlich immer größere Abzüge von mittelmäßigen Fotos zu machen.
Meine damaligen Mitschüler waren beeindruckt. Von der Größe der Abzüge. Wenn sie mit drauf waren. ;-)

Nach dem Format 40x60 endete meine Fotokarriere, da ich verrückte Aufnahmen immer wichtiger fand, als die paar Staubkörnchen, die eigens gebaute Trockenschränke zu verhindern wussten, und meine Wannen nicht mehr mit wuchsen.

Dann gab es 16 Jahre Pause (zumindest mit DSLR), bis ich erneut auf Leute mit Kameras stieß. Ich schaute zu, wie man Blitze in Studios ausrichtete, sah mit Neid auf die neue Generation der Chip-Kameras, die einen Klappspiegel hatten, und erhielt 2008 eine Sony Alpha 350, die mich irgendwie wieder ans Knipsen brachte.

Um das Ganze abzukürzen: So ausgestattet nehme ich gern an Workshops und Studio-Shootings teil, dennoch gilt mein ureigenstes Interesse außergewöhnlichen Situationen, die am besten eine 2000stel Sekunde einer irren, zitternden Bewegung abbilden. Outdoor. In Sibirien. *grins*

Ich hoffe auf viel Inspiration durch Austausch,
euer
TotoLight

Kommentare 4

  • darkfairyofvioletunicorns 8. Mai 2010, 13:27

    VIEL SPASS IN DER FC

  • Kingsepp 6. Mai 2010, 20:13

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))
    Wünsche noch eine wunderschöne (Rest) Woche!
    [ IIIIIIII//////°/// ]
    [ IIIIIIII//////°/// ]
    Kingsepp
  • Jörg B. aus Bo. 6. Mai 2010, 19:38

    Hi Totolight,
    herzlich willkommen in der FC. Das mit der "überlegenen Spezies" finde ich klasse. Ich persönlich habe mitlerweile gemerkt, dass ich meine Umgebung mit ganz anderen Augen wahrnehme. Ich achte mehr auf alles um mich herum.
    Viele Grüße
    Jörg
  • INNmedia 6. Mai 2010, 12:02

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • 2 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse