Torsten Laumann


kostenloses Benutzerkonto, Damme
[fc-user:1081161]

Über mich

Zur Naturfotografie bin ich vor nunmehr über 23 Jahren über die Ornithologie gekommen. In meiner Heimat, die Dümmerniederung und die Diepholzer Moorniederung liegen direkt vor der Haustür, boten sich viele Gelegenheiten dazu. Eine vielfältige Landschaft mit einer ebenso großen Anzahl an Tieren und Pflanzen boten und bieten reichlich Motive. In Vorträgen und Veröffentlichungen versuche ich heute, die Schönheit der Natur zu vermitteln und die Menschen dafür zu begeistern. Manchmal gelingt es mir sogar. Einen Ausschnitt meiner Arbeit stelle ich in die Galerien der fc und freue mich auf konstruktive (positive wie negative) Kritik.

Viele Grüße Torsten Laumann

P.S.: Da ich zumeist hinter der Kamera stehe, gibt es nur wenige Aufnahmen von meiner Person. Hier bin ich in der Bildmitte zu sehen.

Kommentare 6

  • Desperado 6. Januar 2009, 19:31

    Hallo,

    Danke für deinen netten Kommentar. Du hast ja auch wunderschöne Naturfotos, gefallen mir wirklich ziemlich gut. Ich muss dich allerdings enttäuschen, das Foto wurde nicht im Zwischenahner Meer aufgenommen, sondern im Ahrensfelder Wald :-)

    Gruß
    Daniel
  • Alex W. 24. Januar 2008, 21:47

    Vielen Dank für die Bestimmung meines Schmetterlings. Habe mir auch Deine Bilder angeschaut und mich bei Dir verewigt. Bis bald :-)
    LG, Alex
  • Edwin Neumayer 1. Januar 2008, 16:18

    Hallo Torsten, vielen Dank für deine Anmerkung zum Wiedehopf. Werde mir deine Bilder jetzt auch öfter mal ansehen,
    Grüsse Edwin
  • Torsten Laumann 30. November 2007, 14:51

    Ich bedanke mich für die herzliche Begrüßung. Werde hauptsächlich Bilder aus der heimischen Natur ins Forum stellen. Bin auf Ihre (Eure) Reaktionen gespannt.

    Viele Grüße

    Torsten Laumann
    www.dammerbergsee.de
  • Florian Tenninger 29. November 2007, 17:40

    Hallo Torsten,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Das schmeckt lecker !
    Das schmeckt lecker !
    Florian Tenninger

  • Räder Karl-Heinz 29. November 2007, 15:38

    Hallo Torsten,

    will Dich mal begrüssen hier und wünsche dir noch viele gute Ablichtungen !

    Karl
  • 2 0
  • 77 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse