Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Torsten Fenner


World Mitglied, Köln
[fc-user:683432]

Über mich

Für Interessierte biete ich mich als Personal Foto Trainer an.
Im reinen 1:1 (Du und ich) lernst Du "bessere" Fotos zu machen - nach dem Motto: "Knipst Du noch - oder fotografierst Du schon"


Anfragen für TFP-Shoots gerne - M so wie auch W

Meine Kameras:

Canon Powershot A60
Fuji Finefix F50 fd
Sony Cybershot DSC-H10

Canon EOS 7D
Canon EOS 1D Mark II

Meine Objektive:

Canon 50mm F1.8 II
Canon 85 mm F1.8
Canon 24-105 mm F4.0 L IS USM
Canon 70-200 mm F4.0 L USM
Tokina 12-24 mm F 4.0 AT-X 124 Pro DX
Sigma 105 mm Makro 2.8 EX DG


Mein Wissen resultiert aus:

diverse Bücher über Bildbearbeitung zu Photoimpact,
Photo Elements und CS 2/CS3
diverse Bücher und DVD´s zum Thema Fotografie und Bildaufbau

und....

Teilnahme an verschiedenen Fotokursen bei:
VHS Köln
Fotoschule Köln (sehr zu empfehlen)
Mietstudio Bonn (sehr zu empfehlen)

Monitorkalibrierung:
Spyder 3

Programm zur Fotobearbeitung:
Photoimpact 12
Photomatix PRO 3.0
Adobe Photoshop Lightroom
Adobe Photoshop CS3 Extended

Mein Bild mit den meisten Klicks (4907 per 13.07.2012):

Neues aus Köln Teil 1
Neues aus Köln Teil 1
Torsten Fenner

Kommentare 106

  • fotofussel 22. August 2016, 18:01

    Tolle Fotos machst du!!! Kompliment, und mal ein Kölner hier :-))
    Gruß angi
    Besonders toll find ich die Serie der Möwe ?? die über die Poller hüpft.
  • Elke2211 5. September 2015, 15:43

    Hallo Torsten, danke für die positive Kritik an meinem Foto. LG Elke
  • photolam 5. Oktober 2014, 9:16

    Hallo Torsten. Ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar...
    LG photolam
  • Helmut Schneider He 30. März 2013, 17:25

    danke für deine nette Anmerkung und den Zuspruch bezüglich des Rauschens; mein Standpunkt ist lieber ein leicht verauschtes Sportfoto in der Halle als gar kein Foto, zumal die Hallenausleuchtung zum Fotografieren meist nicht ausreichend ist.

    P.S.: deine Fotos und Ansichten von Köln sind einsame Spitze; der LVR- Turm ist dafür ein guter Standort

    liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Helmut
  • docskh 8. März 2013, 14:25

    Hallo Torsten. Danke für Deine Anmerkung. Der Hintergrund ist original. Habe nur eine leichte Vignette gesetzt.
    VG Karlheinz
  • Lothar L. Schulz 25. Dezember 2012, 6:15

    Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
    lg Lothar
    Weihnachtsgrüße
    Weihnachtsgrüße
    Lothar L. Schulz
  • Michael Teichmüller 4. November 2012, 12:13

    Hallo Torsten, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Cleothia III
    Cleothia III
    Michael Teichmüller

    V.G. Micha
  • fotologos 24. September 2012, 12:44

    das bild ist "as is" zu betrachten...aber jede interpretation ist trotzdem willkommen!
    gruss, antonis
  • Werner Hammerschmid 27. Juli 2012, 8:12

    hallo,
    danke für deine netten anmerkungen,
    vg
    werner
  • Fetchenheuer Sylvia 8. April 2012, 23:23

    Moin Torsten , erstmal möchte ich Dir für deine fleißigen Anmerkungen danken , auch wenn bei fünf Bildern fünf Kritiken stehen :-) ... aber aus Kritiken kann man ja nur lernen , oder zumindest mal über das Bild nachdenken und es aus einer anderen Sichtweise betrachten :-) VG Sylvia

  • Björn Wechsellicht 28. Februar 2012, 21:44

    Mensch Torsten, da haste dich aber fast mit dem Lob überschlagen, vielen Dank dafür! ;)
    Auch bei Dir findet man einige Arbeiten die nach Geduld, Arbeit und Können aussehen. Dir damit weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!!
    MfG
  • Fotomaus 1 9. Januar 2012, 22:38

    Hallo,und danke für Deine nette Anmerkung. LG. Fotomaus 1
    Erstes Shooting 2012 Nr.2
    Erstes Shooting 2012 Nr.2
    Fotomaus 1
  • Andre Turowski 3. November 2011, 16:21

    Hey, ich danke dir vielmals fürs Kommi!

    LG Andre
  • Angie61 13. Oktober 2011, 20:36

    Herzlichen Dank Thorsten.
    Gruß Angie
  • Angie61 13. Oktober 2011, 14:40

    Hallo Torsten,
    ich bin auf dich aufmerksam geworden als ich eine Anmerkung von dir unter einem Bild gelesen habe.
    Da du der einzigste warst der "ehrlich" dieses leider schlechte Bild kommentiert hat war ich neugierig geworden. Das gefällt mir nämlich, weil wie soll man von Schmeicheleien weiterkommen.
    Ich würde mich freuen wenn du dir mal meine Bilder anschauen könntest und auf meine "Fehler" hinweisen würdest.
    Liebe Grüße Angie
  • 58 0
  • 1.334 4.155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse