Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Torsten Allar


Basic Mitglied, Bendorf
[fc-user:1434427]

Über mich

Ich habe vor über 30 Jahren als Schüler mit dem Fotografieren angefangen und mit 20 mein erstes Labor eingerichtet. Bis heute fotografiere ich (noch) ausschließlich analog und entwickle und vergrößere selbst in s/w und Farbe.
Mittlerweile liebäugele ich jedoch auch mit einer digitalen SLR (Pentax K-7).
Am meisten Spaß machen mir Tabletops. Hier kann ich in aller Ruhe arrangieren, ausleuchten und das gestalten, was mir gefällt.
Viel Spaß mit meinen Fotos - ich freue mich über Eure Anmerkungen!

So - es ist passiert, statt einer K-7 ist es eine K-5 geworden. Selbstredend mit entsprechender Optik. Ich freue mich auf die ersten Sessions! (Meine analogen Schätzchen und mein Labor gebe ich deswegen aber nicht auf !!!)

Kommentare 9

  • charly4711 6. September 2009, 23:46

    Hallo Torsten,
    Danke für Deinen freundlichen Kommentar zu:
    "Das Ende allen Navigierens" oder "Where do you want to go, today?"
    "Das Ende allen Navigierens" oder "Where do you want to go, today?"
    charly4711

    Das war bislang mein schnellster.

    Ich glaube, ich teile Deine Vorliebe für Motive, die mindestens so viel Geduld für das richtige Bild haben, wie ich ;-)
    Dein Revolver-Bild gefällt mir sehr. Beim Making-Of Deiner Gummi-Bärchen frage ich mich vor allem, wie lange es dauert, bis ich vergleichbare Ausrüstung in familiengerechtem Tempo angeschafft haben kann ;-)
    Jedenfalls viel Freude in der FC,
    Karl.
  • Tamashy 3. September 2009, 22:27

    hallo torsten

    also ich bin mit der K7 und den smc objektiven sehr zufrieden. das fußballbild und die konzertbilder sind mit der K7 gemacht. bissel blöd ist das glas vom display. bei den kleinsten hautfetten sieht man da nix mehr drin. es wird milchig. habe jetzt ne folie drauf. damit geht es. sonst ist eben viel firlefanz dran, aber das macht ja nix. die abbildungsleistung ist scharf bei 100%. habe mal ne ältere frau mit etwa 20 m entfernung fotografiert und die augen waren blau und scharf.
    wie gesagt, ich mag die k7 und bereue es nicht.

    grüßchen tamashy
  • Christian Kniep 31. August 2009, 20:39

    Hallo Torsten,

    hab gesehen, du arbeitest mit Pentax, auch analog ... dann dürfte dir das hier ja auch nicht ganz unbekannt sein ... ;-)
    Pentax
    Pentax
    Christian Kniep
    Wünsche dir viel Spaß hier in der FC und weiterhin immer das richtige Licht.

    Gruß: Christian
  • LichtReise 29. August 2009, 16:24

    Hallöchen "Herr Nachbar"

    herzlich willkommen in der FC und viel Spaß.

    Vor allem jede Menge Anmerkungen wünsche ich Dir.

    Anke
  • Torsten Allar 27. August 2009, 22:48

    Vielen Dank Euch Allen für die lieben Grüße und
    die herzliche Aufnahme in die Community!
    Torsten
  • Guido 25. August 2009, 13:38

    Hallo Torsten,

    schön, dass man sich jetzt auch hier mal begegnet. Ich wusste gar nicht, dass Du so ein schönes Hobby hast. Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Fotos! Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Guido
  • Günter Roland 24. August 2009, 18:11

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich,
    Günter
    Rattenfänger's gelbe "Treter"
    Rattenfänger's gelbe "Treter"
    Günter Roland

  • chalcy 24. August 2009, 8:21

    Hallo!
    Willkommen in der fc!
    Klick dich einfach mal überall durch, hier gibt es eine Menge zu sehen.
    LG

    Chalcy
  • Rekiina 23. August 2009, 21:53

    Moin, moin!
    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier.
    Lieben Gruß. Regina
  • 0 2
  • 28 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax LX
Pentax ME
Pentax SMC-M 1,4/50
Pentax SMC-M 4/100 Macro
Pentax SMC 4/17 Fish-Eye
Pentax SMC-M 4/80-200
Tokina 2,8/24
Metz 45CT-5
Beroflex 8/500
Novoflex Auto-Balgen
2x TK

Pentax K-3
Pentax K-5
Pentax DA* 1,4/55 SDM
Pentax DA 3,5-5,6/18-55 AL WR
Pentax DA* 2,8/16-50 ED IF SDM
Pentax DA* 4,0/60-250 ED IF SDM
Pentax DA* 4,0/300 EF IF SDM
Pentax DFA 2,8/100 Makro WR
Sigma AF 4,0-5,6/10-20 DC
Pentax AF-540 FGZ

Manfrotto 055C mit 3D-Neiger 141
Feisol Carbon Reisestativ
Cullmann 742 Mono
Wallimex Studioblitzanlage (6 Köpfe 300-1000Ws mit div. Lichtformern)

Durst M305Color mit Schneider 2,8/50
Wallner Turm 500
Jobo CPA2