Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tomi Scotti


Free Mitglied, Esslingen
[fc-user:1404712]

Über mich

Bin 20 und fotografiere schon lange, aber erst seit kurzem digital.
Angefangen hat es mit einer ganz alten kompaktkamera meiner mutter. Dann folgte meine erste Spiegelreflexkamera auf den anraten meines vaters hin. So habe ich mir dann mühsam meine 200€ zusammengespart und habe mir meine 300V samt objektiv geholt.

Mit den kommenden geburtstagen/weihnachten kam dann noch mehr Zubehör angeschwemmt.

In meinem Heimatort bensberg kenne ich durch meine vielen fototouren fast jeden pflasterstein einzeln. Deswegen bin ich seit neuestem auch mal gut und gerne 3-5 Stunden zur entfernten Umgebung unterwegs, und lasse mich nach einer erfolgreichen Tour natürlich sichher nach hause kutschieren.

Ich bin eigentlich Natur"fotograf" weil ich da dann abseits der Schule, entspannen kann und meine ruhe habe, und weil man bei dieser art der fotografie eher kreativität, das rechte auge und können besitzen muss, als wie bei der Personen fotografie 300 Blitze, Softboxen und sonstigen scheiß. Aufgrund der raren Motive in Bensberg/umgebung werde ich von diesem gebiet aber immer stärker angezogen.

Durch meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bin ich nach Stuttgart - Esslingen umgezogen und finde eher weniger Zeit für die Fotografie.

Ich stehe dem EBV eig. eher feindlich gegenüber, also ich mache lieber nix an meinen Fotos, sondern out of cam.

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 3000V
Canon EOS 550D
Canon kit objetikv 18-55mm
Canon kit objektiv 29-90mm
Canon Objektiv EF 50/1.8 II
Sigma 100-300mm4.5
Nissin Di 866
Canon 420EX Speedlight
Einbein, Dreibei-stativ, Slider 150cm
105cm Reflexschirm/silber
40x40cm softbox
Schulterrig, Follow Focus, Viewfinder
Diverses Zubehör

Schau was ich da habe
Schau was ich da habe
Tomi Scotti

Kommentare 6

  • Thomas Will 26. Oktober 2009, 12:56

    Hallo Tom,

    Danke für Deinen Eintrag in meinem Profil.
    Freut mich im übrigen das Du auch mal was aus unserer Heimat zeigst.
    VG aus der Nachbarschaft
    Thomas
  • Hans - Joachim Lachmann 22. Oktober 2009, 23:01

    Halo Tomi! Find ich klasse,daß Du Dich so für die Fotografie einbringst! Mach weiter so,und wenn Du mal ne Frage hast,schreib mir ... vielleicht kann ich dir nen Tip geben. L.G. Hans
  • andrea aplowski 22. Oktober 2009, 14:50

    hallo tomi,
    schön das dir das bild gefallen hat.ja,ja diese ohren, schauen meist zu weit nach oben, bei schlappohren wär das nicht passiert. ich schau mich mal gleich bei dir so um. klar kannst du stolz auf deine ausrüstung sein.
    lg apoline
  • uzktrhgtfgh 9. September 2009, 7:35

    Ach der Tom ;)
    Vielen dank - ebenfals
    Und die ente ist in einem künstlichen Teich bei der Marienhöhe geschwommen
  • Leooo 7. September 2009, 16:37

    danke danke :)
    ich schau auch mal durch deine bilder :)
    lg,leo
  • Croloc 5. August 2009, 12:04

    Tach auch..viele dank für deine anmerkungen...im gegensatz zu dir benutze ich die ebv recht häufig...mittlerweile..meine ersten bilder sind auch unbearbeitet...für eine ordentliche bearbeitung bin ich eigentlich zu faul...das bild ist ein pseudo hdr und das lediglich ein wenig nachgeschärft und entrauscht:-)

    gruss brian
  • 0 10
  • 28 94
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse