Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tolerhans


Free Mitglied, Zwönitz
[fc-user:1143104]

Über mich

Bin Eisenbahnfan und fotografier in dieser Richtung über wiegend. Hab aber durch meinen Beruf (relativ) wenig Zeit für dieses.
Am Anfang hab ich mit einer HP Kompaktkamera fotografiert (uralt, keine Ahnung welches Modell) und später dann mit überwiegend mit einer Canon 710 IS meiner Eltern. Erste SLR Fotos machte ich mit einer 300D (geliehen von einem Kumpel) und einer Praktika (aber da auch nur 5 Filme oder so...)
Im Juni 2008 hab ich mich dann zum Kauf eine Eos 400D + EF-S 18-55 entschieden.
Bin auch sehr zufrieden mit der Kamera an sich, Objektiv ist inzwischen ein EF 28-105 USM II, welches (für mich) perfekt zur Eisanbahnfotografie ist. Außerdem hab ich auch den BG-3 dran, einfach zum bessern Handling.
Fotografie auch gerne Landschaft und spiele eben zur Zeit sehr viel rum...
Learning bei doing.
99% meiner Bilder sind übrigens unbearbeitet, da mir hierzu leider auch die Zeit fehlt...
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse