Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ToddeVision


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1440705]

Über mich

Ich möchte mich vorstellen: Thorsten Samesch, gebürtiger Hamburger und Halbdäne.
Mein dänischer Großvater, Jeppe Kristian Jeppesen, war Fischer und Fotograf und dokumentierte das harte Leben der Seefahrer aus Esbjerg in den 50er und 60er Jahren. Seine Werke wurden in zahlreichen Büchern und dem GEO-Magazin veröffentlicht und sind noch heute im Fischereimuseum in Esbjerg zu sehen. Im Alter von 15 Jahren bekam ich eine gebrauchte analoge Spiegelreflexkamera von meinem Vater geschenkt - eine Minolta SR-7, ohne jegliche Automatikfunktionen. Somit musste ich mich schon früh mit dem Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Schärfentiefe auseinandersetzen und sammelte weiter an Erfahrung. Auf dem Gymnasium leitete ich eine Foto AG mit schuleigenem Schwarz/Weiß-Labor. Nach dem Abitur jobbte ich den Sommer über im Lager vom Alsterhaus und kaufte mir von dem Geld einen neuen Fotoapparat. 1991 begann ich eine multimediale Ausbildung beim Norddeutschen Rundfunk und bin seit nun mehr 20 Jahren dort beschäftigt. Als Bildmeister bin ich für diverse Redaktionen vom NDR Fernsehen und der ARD im Studio und bei Außenübertragungen tätig. Mit meiner 2007 gegründeten Firma ToddeVision setze ich kreative Herzensprojekte um und habe die Fotografie für mich wiederentdeckt.

Kommentare 4

  • Nils Blankenhagen 4. November 2015, 21:45

    Hallo Thorsten,
    bin gerade auf Deiner Seite gelandet. Du hast der sehr schöne Arbeiten. Schaue gerne wieder vorbei.
    Bridge
    Bridge
    Nils Blankenhagen
    Subway
    Subway
    Nils Blankenhagen


    LG
    Nils
  • Herb Heinrich 24. Januar 2010, 20:40

    Ein sehr interessantes und gut gelungenes Foto.

    Nur es sollte "aufs Haus" heißen und nicht "auf ' s Haus", denn der Apostroph entfällt beim Ersatz eines bestimmten Artikels.
  • chalcy 4. September 2009, 19:30

    Kontraste
    Kontraste
    chalcy

    Willkommen!!!!!!!
    lg
  • Günter Roland 4. September 2009, 12:40

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich, zur Zeit vom „Schwelmer Heimatfest“,
    Günter

Kenntnisse