Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobias Rauschen | Automotive-Photography


Free Mitglied, Aachen | Herzogenrath
[fc-user:982198]

Über mich

I SHOOT CARS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hi,

mein Name ist Tobias Rauschen und ich komme aus Aachen.

Ich arbeite als freiberuflicher Fotograf und habe mich seit 2004 auf Autos ( Sportwagen, Old & Youngtimer ) spezialisiert. Mittlerweile bin ich Selbstständig und arbeite für verschiedene Firmen in diesem Bereich.
Leider habe ich wenig Zeit meine Galerie hier in der FC zu pflegen, falls also mehr Interesse besteht lohnt sich ein Besuch auf meiner Website oder eben auch der klassische Weg über Facebook ;-)

Ich arbeite mit einer 5D MK II und allem was man braucht um kreativ und abwechslungsreich in dieser Branche zu arbeiten. Ich liebe meinen Job und bedanke mich bei vielen Menschen die mir geholfen haben diesen Weg zu gehen. Wenn es Fragen gibt ( was auch immer ) einfach kurz eine Mail und ich versuche so schnell es geht zu antworten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was ist die Fotografie für mich ?

" ... ich persönlich kann sagen das sie mein Leben gelenkt hat, mittlerweile lenke ich sie dort hin wo sie mir am besten gefällt ... "

www.TobiasRauschen.com | Automotive Photography


Persönliche Vorbilder : René Staud ( DE ) und Web Bland ( US )

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PS : Bitte nicht persönlich nehmen ! Ich habe nie und werde auch niemals jemanden eine Gefälligkeits-Anmerkung schreiben. Ich mache Bilder für mich, nicht für die FC. Auch wenn ich in einem festgelegten Bereich arbeite gefallen mir durch aus viele gute Arbeiten von Stefan Beutler oder Raymó. Wenn mir Bilder gefallen landen diese zuverlässig in meinem Fav.-Ordner.

PPS : An Alle die mich erkannt haben ein herzliches ... " Hi ! " ;-)

Facebook : http://www.facebook.com/pages/TobiasRauschencom-Automotive-Photography/161514733913299

Kommentare 58

  • T. Schiffers 29. März 2015, 20:47

    three glows
    three glows
    T. Schiffers
    ...genau...die exifs beweisen es...im einsatz war, wie so oft, mein universelles 18-200 mm.tino
  • DerJo-Achim 25. Februar 2012, 9:31

    Hallo Tobias,
    durch Zufall bei Deinen Fotos gelandet, - und
    länger verweilt! Klasse gemacht, nicht nur die
    Wagen, auch die Nah-/Detailaufnahmen.
    Ich wusste es schon immer, einige Wagen wurden
    einzig und allein gebaut, um sie zu fotografieren!! ;-))
    Gruß Joachim
  • Stephan Tijink 16. Juli 2011, 9:43

    Tolle Fotos. Buddy :)
  • uMWeltphoto | streetphotofish 18. April 2011, 17:21

    hallo,

    kurz ne anmerkung schreiben und dann doch hängen bleiben! tolle sachen drin!

    lg Maik
  • nature-moments 23. Oktober 2010, 13:57

    Saubere Arbeiten welche mich überzeugen.
    Gruss Bill
  • Nico.n 17. August 2010, 14:50

    Großen Dank für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Deine Gallerie ist übrigens wirklich gelungen. Hier lohnt es sich öfters mal vorbei zu schnuppern ;)

    LG Nico
  • f.a.t 2. Mai 2010, 14:30

    Hallo Tobias,
    hab mal deine Aufnahmen durchgestöbert :-)
    bin echt begeistert, was du hier präsentierst!
    Du bist absolut Kreativ und hast einen Blick für's Detail :-)
    es macht viel Freude, deine Arbeiten zu betrachten!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    lg Matthias
  • B.B. Passion of Photography 26. Januar 2010, 18:06

    Ungalubliche Aufnahmen... und das ganz in der Nähe!!

    Viel Erfolg dir...

    Beeindurckende Fotografien.

    Liebe Grüße aus Kohlscheid bald Übach...

    Béné
    www.bene-bauer.de
  • Der Westzipfler 3. Januar 2010, 12:13

    Frohes Neues Jahr, Tobias, und allzeit gut Licht und Schuss in 2010!

    LG aus Aachen, Markus
  • Filouio 5. November 2009, 23:24

    hi

    deine Bilder gefallen mir wirklich gut. :-)

    lg marcel
  • James Ribéry 9. September 2009, 11:30

    Bock immer ... die Zeit ist so ne Sache :D Stecke gerade mitten im Umzug :)
  • James Ribéry 8. September 2009, 16:18

    Moin Typ ... hab mal ein wenig durch Deine Arbeiten gestöbert .. und bin begeistert! ... sehr geile sachen dabei ... und auf Deine 1.4er Scherben bin ich neidisch :P

    gruß James!
  • realmacgyver 8. September 2009, 12:58

    Hi Tobias, vielen Dank für Deine netten Kommentare. Freut mich, dass Dir mein Foto der Kennzeichensammlung gefallen hat. Gruss, Stephan

  • B. Urbaniak 26. August 2009, 14:58

    Danke für deinen netten Kommentar. Hat mich wirklcih gefreut. Deine Bilder gefallen mir wirklich gut. :-)
    Wünsche dir schon jetzt viel Spaß bei deinem Studium.
    LG
  • Mattes 19. Mai 2009, 1:23

    Kurz gesagt... sehr interessante Fotos!
    Hast ein gutes Händchen...
    Drücke Dir die Daumen... Oktober 2009 ;-)
    Gruß Mattes
  • 79 279
  • 825 845
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse