Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobias Kleinert


Free Mitglied
[fc-user:567647]

Über mich

Schon seit vielen Jahren fotografiere ich vorzugsweise in der Natur, wobei ich speziell die letzten Jahre immer nur im Urlaub dazu gekommen bin.
Mein Lieblingsziel ist die britische Insel. Insbesondere die vielfältige Küstenlandschaft, u.a. auch mit ihren atemberaubenden Seevogelkolonien fasziniert mich immer wieder.
Aber auch die sonnigeren Gebiete ziehen mich immer wieder an (insbesondere Spanien).

Lange Zeit war ich dem Pentax-System treu geblieben. Es fing an mit einer MX, der eine Super A und eine MZ-5 folgten. Die meisten Tierbilder entstanden mit einem Sigma 5,6/400mm APO Tele.

Seit Sommer 2005 standen mir mit der Anschaffung einer 20D Autofokus, Bildstabilisator und digitales Format zur Verfügung. Ich gestehe, es machte mit solch technischer Unterstützung gleich dreimal mehr Spaß, insbesondere bei flinken Tierchen...

Es folgten eine 50D als Nachfolgemodell, und eine 5D für Landschaften und Architekturaufnahmen.
  • 0 0
  • 0 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse