Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

To. Jentsch


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1988409]

Über mich

Hallo FC,
mein Vater hat mich zur Fotografie geführt. Er war immer bemüht, schöne, ästhetische und besondere Bilder zu machen. Die liebevoll gestalteten Fotoalben zeugen noch heute davon. Das technische Know-how einer Kamera hat er mir bereits sehr früh erklärt (Tiefenschärfe, Blende, Bildgestaltung etc.)
Ich selber fotografiere seit knapp 20 Jahren mit Nikon- Spiegelreflexkameras. Meine erste Kamera war die F301 mit 17 Jahren. (Wobei....als Kind hatte ich auch schon eine Polaroid Sofortbildkamera) Inzwischen fotografiere ich mit der D800 und mit der D2x als "Crop-Kamera". Während das Fotografieren anfänglich mehr eine Urlaubs-und Ausflugsbeschäftigung war, habe ich in den letzten 5-6 Jahren die Sache intensiviert. Als ich mit der Digitalfotografie begann, verweigerte ich mich zunächst Bilder zu bearbeiten...., nach dem Motto: "So kann jeder schöne Bilder machen."
Inzwischen bin ich älter und toleranter. Und die Vielfältigkeit der Fotobearbeitung hat auch bei mir faszinierende "Aha-Erlebnisse" hervorgekitzelt. Ich versuche die Arbeit am PC aber in Maßen zu nutzen.
Hauptsächlich nutze ich die Natur oder auch Architektur für meine Motivsuche. Dabei reizt mich auch die Makro- Fotografie. Sollte ich mal das Geld für eine richtige "Tüte" haben, so würde ich sicher auch gerne intensiver in die Wildlife- Fotografie einsteigen.
Mal sehen, was kommt......
Ich bin hier bei FC, um zu lernen, mich konstruktiv auszutauschen und nette Kontakte zu anderen Fotografen/innen zu knüpfen.
Über konstruktive Kritik zu meinen veröffentlichten Fotos würde ich mich sehr freuen.
Ich bin wirklich gespannt auf die Community......
Herzlichst, Torsten Jentsch
www.torsten-jentsch-photography.de

Kommentare 2

  • fridod 31. Januar 2014, 20:51

    Hallo Torsten,
    danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Marktfoto!
    Das es in Lüneburg etwas zu fotografieren gibt beweisen auch Deine stimmungsvollen Abendbilder aus der Altstadt.
    Viel Freude weiterhin am Fotografieren.
    Grüße
    Frido
  • Sandra Malz 30. Januar 2014, 19:44

    Hallo Torsten,
    hab vielen Dank für Deine liebe Anmerkung!!
    Das freut mich wirklich sehr ... und geht runter wie Öl! :-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und viele konstruktive Anmerkungen!
    LG Sandra
  • 2 0
  • 63 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D2x
Leica M (240)
Leica Q